Welche Holzmöbel passen zu Korkböden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Farbe hat denn der Kork - es gibt hellen und dunklen. Bei hellem sollten die Möbel schon wegen des doch eher dunklen Zimmers eher hell sein; heller als der Kork alle male.

Hier ist das ganz gut aufgelistet

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Holzarten

Dazu passen weisse, sogar Hochglanz-weisse Schlafzimmermöbel am besten dazu.

Oft besteht die Möglichkeit, dass diese weissen Möbel dezente Absetzungen haben, die zu den Korkböden passen. z.B. Nussbaum oder Walnuss.

www.nolte-moebel.de kannst Du Dir ansehen unter der Rubrik Neuheiten!