Gestaltungsideen schlafzimmer?

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Nimm kein Weiß für die Wände sondern einen etwas wärmeren Cremeton.

Mach dir eine Lesecke mir einer schönen Stehlampe und platziere Teppich, Sitzsack und Bücherregal dort.

Wenn du nicht alles in deinen Regalen sehen willst, bringe Vorhänge vor einzelnen Regalen oder Fächern an.

Das große Bett würde ich unter das Fenster stellen, damit ich nachts die Sterne anschauen kann. Wenn das nicht geht oder du das nicht willst, such dir eine andere Ecke dafür.

Statt merkwürdige Plastikttopfpflanzen aufzustellen, würde ich gleich richtig übertreiben und künstliche Efeuranken über Wände, Möbel und Decke wuchern lassen, damit es verwunschen und verwildert aussieht... Dann passt es auch, dass es nicht ganz so hell ist.

A propos Licht: ich würde auch auf helle Deckenlampen verzichten, die alles ausleuchten und stattdessen einzelne Akzente für die unterschiedlichen Bereiche setzen - Leselampe, Nachttischlampe, Schreibtischlampe usw. Wenn du Lichterketten oder LEDs magst, kannst du die auch gezielt nutzen.

Ohne Grundriss oder genaue Vorstellung, was alles untergebracht werden muss, können das natürtlich nur Anregungen sein - trotzdem viel Spaß beim Dekorieren!

nxtgeneration  17.12.2021, 22:46

Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen und habe nicht abgeschrieben! 😀

Das Bett ist wohl unter der Dachschräge gut aufgehoben, vlt. ein niedriges "Futonbett" mit dicken Kissen und Polster zur Wand zum Lümmeln und Chillen. Ein schmales Bücherregal wandfüllend gegenüber. Der Sitzsack ist mobil und kann überall stehen. Eine große Stehleuchte einen flauschigen (runden) Teppich und ein Beistelltisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum