Welche Hitze beim Rührei?

10 Antworten

Ich würde die mittlere nehmen.

Auch bei 6, 9 oder 12 Stufen ist die Mitte ganz gut geeignet.

auf stufe 3 die Pfanne heiß machen und dann ausstellen. danach dann das ei oder die eier rein, rühren und fertig. die resthitze reicht immer aus

Ist vollkommen egal, auf 3 gehts am schnellsten und du darfst es halt nicht anbrennen lassen.

Pfanne auf der höchsten Stufe erhitzen, Fett rein, zurück auf die kleinste Stufe drehen, Ei/Milch/Salz/Kräutermischnung(etwa Petersilie oder Liebstöckel) in die Pfanne gießen und gelegentlich umrühren. Bedenke, dass Eier, je nach Gusto, nach wenigen Minuten durch sind.

Ich röste vorher im Fett Zwiebeln ein wenig mehr als glasig an.

Kommt drauf an, was du genau mit Rührei meinst.

So ein "zerkrümeltes" wie es die z.B. bei McDonalds gibt? Dann Stufe 3 und durchgehend mit dem Pfannenwender bearbeiten.

Soll es eher eine Art Omelett werden? Dann Stufe 1,5 und die Pfanne abdecken, damit es von oben und unten gleichmäßig durch ist.