Welche heutigen Tinten-Patronen passen in einen Geha-Füllfederhalter?

2 Antworten

Genau so geht es mir - habe einen alten Geha, und sehe nicht ein, horrende Preise für die Patronen (wer weiß wie alt) zu bezahlen.

Deshalb hab ich mich für die Lamy T10 entschieden, die einwandfrei passen (anstatt der zwei im "Patronenlager" eben nur eine lange), und auch funktionieren, weil sie auf einer Seite die dickere Version Öffnung haben und sich nach hinten verjüngen, so daß sie in den Schaft passen.

https://www.office-discount.de/5-lamy-t10-tintenpatronen-f%C3%BCr-f%C3%BCller-blau-179523?lkz=826914&obt=1&gclid=EAIaIQobChMI9YP-iPvV5wIVDLDtCh37zw4_EAAYAiAAEgLtePD_BwE

Bild zum Beitrag

Entgegen mancher Behauptung - sie tropfen nicht, laufen auch nicht aus. : )

 - (Geha Füllis, Geha Tintenpatronen, Geha Schul-Füller)

HartmutJanEbel
Beitragsersteller

Danke für die Info.. Ich würde ja alte Geha-Patronen kaufen, aber es stimmt schon, dass die nun recht alt sein müssen

Das mit den T10 Patronen werde ich ausprobieren

Langer Text, kurzer Antwort.

Jede Patrone passt in einen Geha...

Außer Lamy Patronen.