Druckerpatronen als Original oder lieber kompatible preiswerte Patronen?
Verwendet Ihr lieber für Euren Drucker Original-Patronen von Eurem Hersteller oder bestellt Ihr lieber kompatibel preisgünstigere Patronen oder füllt Ihr Eure Patronen selbst mit Tinte auf? Wenn ja, welcher Drucker und welche Alternativ-Patronen? Ich hab zb einen Brother MFC 250C mit Fax-Funktion und bestelle bei Otto-Office die preiswerten Patronen. Geht es vielleicht noch billiger, wo der Drucker und auch die Qualität nicht leidet? Wer hat Erfahrungen mit kompattibler Tinten-Patronen bisher gemacht? Oder ist die Tintenpatrone der Hersteller trotz teuren Preis auch besser?
13 Stimmen
9 Antworten
Ich verwende kompatibel Tinten-Patronen. Die sind genauso gut wie das Original vom Hersteller, aber im Preis wesentlich billiger. Ich habe einen Brother MFC 250C Drucker mit Fax-Funktion und 4 Einzel-Patronen.
benutze kompatible patronen nur bei druckern, die mitlaufende patronen haben (z.b. epson r200). hier kann man ohne qualitätseinbußen die kosten bis zu 90% senken! bei druckern mit feststehenden patronen (z.b. hp officejet) habe ich sehr schlechte erfahrungen mit günstigeren ersatzpatronen gemacht. die leitungen verstopfen aufgrund der unterschiedlichen viskosität der tinten (original/kompatibel). reparatur/ersatz ist dann erheblich teurer!
sonst verfällt die Garantie
....gar keine Tinte, Laser ist im Endeffekt günstiger. Da trocknet nix ein und brauch nur ca. alle 5000 Seiten den Toner wechseln.
Natürlich kompatible Patronen. Bin in Tierschutz und muß täglich mehrere Tierfotos ausdrucken, bei originalen Patronen wäre ich arm. Aber vorsicht, nicht alles ist gut. Ich schaue regelmäßig auf einer großen Ersteigerungsplattform im Inet nach Bundless und habe seit 8 Jahren keine schlechte erfahrung gemacht!