Druckerpatronen als Original oder lieber kompatible preiswerte Patronen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kompatibel Tinten-Patrone 69%
Origal-Tinte des Herstellers 23%
andere Lösung, wenn Ja, welche 8%
Nachfüll-Tinte 0%
Kaufe lieber neuen Drucker 0%

9 Antworten

Kompatibel Tinten-Patrone

Ich verwende kompatibel Tinten-Patronen. Die sind genauso gut wie das Original vom Hersteller, aber im Preis wesentlich billiger. Ich habe einen Brother MFC 250C Drucker mit Fax-Funktion und 4 Einzel-Patronen.

Kompatibel Tinten-Patrone

benutze kompatible patronen nur bei druckern, die mitlaufende patronen haben (z.b. epson r200). hier kann man ohne qualitätseinbußen die kosten bis zu 90% senken! bei druckern mit feststehenden patronen (z.b. hp officejet) habe ich sehr schlechte erfahrungen mit günstigeren ersatzpatronen gemacht. die leitungen verstopfen aufgrund der unterschiedlichen viskosität der tinten (original/kompatibel). reparatur/ersatz ist dann erheblich teurer!

Origal-Tinte des Herstellers

sonst verfällt die Garantie

andere Lösung, wenn Ja, welche

....gar keine Tinte, Laser ist im Endeffekt günstiger. Da trocknet nix ein und brauch nur ca. alle 5000 Seiten den Toner wechseln.

Kompatibel Tinten-Patrone

Natürlich kompatible Patronen. Bin in Tierschutz und muß täglich mehrere Tierfotos ausdrucken, bei originalen Patronen wäre ich arm. Aber vorsicht, nicht alles ist gut. Ich schaue regelmäßig auf einer großen Ersteigerungsplattform im Inet nach Bundless und habe seit 8 Jahren keine schlechte erfahrung gemacht!