Welche Hemden Marken sind im Premium Bereich angesiedelt?
Ich würde gerne wissen, welche Hemden Marken im Premium Bereich angesiedelt sind. Premium heißt, ab 150€ aufwärts.
Welche Marken könnt ihr mir in diesem Bereich empfehlen?
P.S.: Es geht um Herren Hemden :)
5 Antworten
Kannst mal bei Ralph Lauren vorbeischauen. Ist zwar eher eine Polo Marke, hat aber auch Hemden in deiner Preiskategorie.
Imho gibt es aber kein rationales Argument, um so viel für ein Hemd zu zahlen (Die Qualität ist die selbe wie bei einem 100€ Hemd, idR zahlst du die restlichen 50€ für den Markennamen).
Versace, Armani, Karl Lagerfeld, Hugo Boss. Und hier ein ganz einfacher Trick ob du dir das überhaupt leisten kannst: Wenn du dort nur reingehst um ein bis zwei Hemden zu kaufen, solltest du auch Premium Marken verzichten.
Laut einer anderen Frage verdienst du 500€/Monat. Wenn du 60% deines Gehalts für 2 Hemden ausgibst, kannst du es dir definitiv nicht leisten
Ich komme an diese Hemden für 90€ ran. Was ist daran schlimm, anstatt 40-50€, was der Durchschnittstyp bezahlt, 40€ mehr zu bezahlen?
Das Lustige ist ja, dass der "Durchschnittstyp" exakt diese Klamotten kauft.
Mit Levis, Hugo Boss und co. hebt man sich nicht ab, weil wirklich JEDER dieses Zeug kauft. Geh mal mit offenen Augen durch die Stadt und schau mal, wie viele Leute solche Markenkleidung tragen.
Du versuchst hier krampfhaft Aufmerksamkeit zu bekommen indem du teure Kleidung kaufst. Aber letztendlich bist das nicht du, da ja offensichtlich nicht die Kohle hast, als dass das ein "mal eben so" Einkauf wäre. Am Ende bekommst du von deinem Umfeld nicht die Aufmerksamkeit die du haben wolltest und stehst wieder am Anfang (nur eben mit 300€ weniger).
Ist halt deine Entscheidung und solange du keine Konsumschulden machst, ist ja alles ok.
Zegna bietet da eine Menge Auswahl. Wenn das nicht teuer genug ist, probiers bei Brioni.
Versace, Gucci, Ralph Lauren usw...
Klassische Oberhemden?
Die besten Manufakturen kommen da meiner Meinung nach allesamt aus Neapel, z.B. Cesare Attolini, Luigi Borelli, Marian Rubinacci und Kiton.
Ich werde mir genau 2 Hemden kaufen, so what? Was ist das für ein lächerlicher Trick