Hat die Marke Camp David ein schlechtes Image?
Die passen und stehen meinem Liebsten eigentlich super.
Dieter Bohlen mögen wir beide nicht, aber wussten bisher nicht, dass das dessen Marke ist.
Ist vom Preis ja keine Schleuderware und reine Baumwolle.
Was für ein Image haben diese Hemden denn?
P.S.: Wir sind keine Jugendlichen mehr.
4 Antworten
Das liegt tatsächlich an der Zielgruppe, die so was meistens trägt - wenn ich Camp-David-Hemden oder -Polos sehe, tragen das meistens ältere Herren über 50 oder gar über 60, die cool und lässig und modisch mit den bunten Hemden und Polos der Marke wirken wollen und dann noch eine dicke Uhr tragen und ein Cabrio fahren oder so was in der Art ... so ist zumindest meine Erfahrung. Aber jeder so, wie er mag - ich verurteile das nicht.
Ich selber würde das Zeug (bin 34) selber NIE tragen & kenne keinen in meinem Alter, der so was anhat. Mir gefallen so bunte grelle Sachen optisch nicht, kultig ist es aber irgendwie schon ;-). Ich muss dabei tatsächlich immer an Dieter Bohlen denken, der die Zielgruppe in etwa wieder gibt.
Für Frauen gibt es ziemlich identisch aufgemachte (und ebenfalls recht teure!) Blusen von Soccx, die Marke stammt aus dem gleichen Konzern. Die Zielgruppe ist ähnlich wie bei Camp David, meine frühere Freundin hatte aber schon mit unter 30 ein Oberteil von denen, das sie aufgrund der guten Qualität sehr lange trug - das sah aber cool aus und ich habe es an ihr total gern gesehen, das sah aus wie eine eine orange-weiß-beige karierte kurzärmlige Bluse über einem weißen Langarmshirt ... fantastisch :-). Ich trug solche Shirt-Hemd-Mixdinger auch gern (wir rannten oft zusammen damit rum^^), aber das von Soccx war von der Qualität her wirklich super - und Camp David ist genauso gut.
Man denkt dabei tatsächlich als erstes an Dieter Bohlen, welcher wahrlich nicht das beste Image hat...
Mir fällt nur eine einzige Person ein, welche regelmäßig Camp David trägt (witzigerweise müsste der sogar etwa in meinem Alter sein).
Ich selber würde mich zwar mit Camp David Kleidung nicht schämen oder so, aber viel Geld würde ich da auch nicht für ausgeben...
Das Image der Marke dürfte wohl im unteren Mittelfeld liegen.
Dieter Bohlen ist nicht der Markeninhaber dieser Firma, sondern lediglich dessen "Werbemaskottchen". Und zwar aus dem Grund, daß "Camp David" auf diese Altersgruppen + - ausgerichtet ist. Also die modebewusste Generation 40+ , die gerne sportlich-modern-legere und dennoch wertgehobene Kleidung trägt. 👍
Der Name Camp David sollte früher mal was positives suggerieren. Siehe dazu :
https://de.wikipedia.org/wiki/Camp-David-Abkommen
Heute und nach Jimmy Carters Tod (100Jahre) weiss kaum noch jemand was davon.