Welche Hautfarbe hatte Jesus?

5 Antworten

Die Bilder sagen alle Weiß aber da er ein Afrikaner war müsste er doch Schwarz sein, oder ?

Weder noch. Schau dir die Leute an die heute in der Gegend von Galiläa wohnen, die sind weder schwarz, noch weiß. So dürfte Jesus auch ausgesehen haben. Hautfarbe eher im braunton, als Wanderprediger vielleicht auch noch sonnengebräunter als seine Mitmenschen.

Ich weiß es nicht, aber ich denke er hatte dunklere Haare und seine Haut war weder weiß noch sehr braun. Eben wie die meisten Juden.

Europäische Bilder zeigen einen hellhäutigen Jesus, und afrikanische Bilder einen dunkelhäutigen Jesus. Du kennst wohl keine afrikanische Kunst?

Geographisch liegt Israel übrigens in Asien.

Ich denke, dass er eine eher dunkle Hautfarbe hatte, vergleichbar mit Palestiner. Darüber hinaus schwarzen Vollbart