War Jesus weiss oder braun/schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Braun/schwarz 68%
Weiss 32%

10 Antworten

Braun/schwarz

Naja, ... schaue Dir die Leute in Israel und Umgebung an! o_O

Die sind eher "bräunlich", weil die da unten unglaublich gutes Wetter haben! :-)

Caarinaa111  26.05.2021, 05:10

Wahrscheinlich, es könnte aber auch sein das er einen europäischen Vater hatte und deshalb heller war. Oder er könnte auch ein Albino gewesen sein.

Braun/schwarz

Schwarz denke ich eher nicht, aber er war dunkler, als er oft dargestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Er sah, das wage ich zu behaupten, von der Hautfarbe her wie jeder andere auch wie im nahen Osten aus.

Das kann heute niemand so genau sagen.

Wenn er Aramäer war wird er so ausgesehen haben wie die meisten Aramäer. Aber wenn er einen europäischen Vater hatte könnte er auch heller gewesen sein. Oder er könnte sogar auch ein Albino gewesen sein.

In der christlichen, laut Überlieferung weißen Religionsgemeinschaft natürlich weiß.

Aber es gibt auch einige wenige schwarze Jesusdarstellungen.