Welche Harry Potter und Herr der Ringe Bücher?
Moin, ich würde mir gerne wieder die Bücher zulegen.
Ich hab zwar noch 2 Bücher von Harry Potter, aber die sind schon extrem abgenutzt und die anderen sind irgendwie bei den Umzügen verschwunden.
Ich hab noch die alten Bücher von Harry Potter gehabt
Also die von Carlsen wie auf dem Bild zu sehen sind. Ich glaub das waren auch die ersten?
Welche würdet ihr nehmen? Wieder die selben? Oder habt ihr andere Bücher von Harry Potter und seit mit denen sogar noch zufriedener?
Ich hab mir überlegt mir vielleicht die Schmuckausgaben zu holen, aber da geht es ja momentan nur bis zum 5ten Band.
Zum Thema Herr der Ringe.
Welches Buch habt ihr da? Ich hab hier nur ein lapriges Taschenbuch. Ich würde mir auch hier gerne jetzt endlich mal was besseres kaufen und hab sogar an die Luxusausgabe gedacht, vielleicht schenkt meine Freundin mir die ja zu Weihnachten :D
Aber habt ihr vielleicht gute Vorschläge welche Herr der Ringe Bücher ihr habt und welche euch besonders gefallen?
Beim Silmarillion, Beren & Luthien und Hobbit hab ich gute Bücher. Die auch schön Illustriert sind, deshalb ist das bei LotR auch ein Muss.
6 Antworten
Ich schließe mich @seefel115926 an. Eine gebunden Ausgabe ist, wie du selbst sagtest, insbesondere für "Herr der Ringe" ein Muss.
Ich besitze eine sehr alte Ausgabe von 1981.
Klar, diese Ausgabe ist nicht gebunden, da das aber eine sehr alte Ausgabe ist, die in einem "Karton" steckt, gleicht es das wieder aus.
Es gibt eine ähnliche Version, die neuer ist, aber das gleiche Prinzip beinhaltet.
J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer ÜberSetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3) (Buch) - bei Buchhandlung Falderstraße
Ich finde diese Ausgabe super, auch wenn sie nicht gebunden ist.
Die Ausgaben sind dabei eigentlich relativ egal, jedenfalls vom Inhalt her. Ich würde sie aber schon in einer gebundenen Ausgabe kaufen. Darin sind sie einfach stabiler und wertiger.
Bei Harry Potter lohnt es sich auch, die Bücher im englischen Original zu lesen, weil sprachlich eben bei der Übersetzung verloren geht.
Bei Der Herr der Ringe finde ich die dreibändige gebundene Ausgabe zum Lesen deutlich praktischer als die in einem Band mit entsprechend vielen Seiten. Die macht sich vielleicht im Regal gut.
Ich habe nur HP gelesen und da ist es eigentlich egal, welche Ausgabe du nimmst, sie unterscheiden sich nur vom Cover.
Hier und da wurden in den späteren Auflagen noch Übersetzungsfehler korrigiert, aber das sind nicht viele.
Es gibt eine Schmuckausgabe, wo alle 7 Bücher in einem Band sind, aber die ist nur zum hinstellen als Sammlerstück gedacht, nicht zum Lesen
The Lord of the Rings -- Single-volume edition -- Illustrated by the author
ISBN-10 : 0008471282
ISBN-13 : 978-0008471286
Der Inhalt ist doch überall gleich, also nimm einfach die Ausgaben, die dir optisch am besten gefallen und dir vom Preis nicht zu teuer sind.