Wer würde gewinnen? GoT vs. LotR?
Mal angenommen alle Wesen aus Herr der Ringe (auch aus dem Silmarillion) würden in einer Schlacht (als Einheit) gegen alle Wesen aus Game of Thrones kämpfen, jede/r wäre auf dem Höhepunkt ihrer/seiner Macht. Z.B. Sauron ist in Besitzt des Einen Ringes. Und mit alle meine ich wirklich alle! Ob Drachen oder Orks!
Wer würde gewinnen?
LG
18 Stimmen
4 Antworten
Wenn alle valar, maiar, die selben mit ihren ringen, thorondir und die anderen Adler, feanor und die noldor mit den silmarilen und ihren meisterhaften Waffen und Rüstungen, die Zwerge, Menschen, orks und dazu noch Trolle, Drachen etc. In die Schlacht ziehen ist selbst das größte Heer nicht gewachsen (allein schon wegen der valar)
Ne, ich habe die Ents und die perian vergessen. Zu den maiar zählen auch balrogs und Zauberer und die valar sind die Götter. Da überlebt niemand.
Die Personen und Wesen aus Game of Thrones hätten gegen die Personen und Wesen aus Der Herr der Ringe so gut wie keine Chance. Und das sage ich, obwohl mir viele GoT-Charaktere lieber sind und ich die Story teils anziehender fand — wobei mir Tolkiens Werk insgesamt hochwertiger erscheint.
Es wäre wirklich eine Schlacht die beide Gewinnen, denn die Tolkin Figuren müssten Feinde und Verbündeten nach ihren Tod verbrennen sonst wächst das GoT Heer durch einfluss der Weißen Wanderer weiter. Und natürlich wären ohne die weißen Wanderer die Schlacht sofort entschieden für Tolkin Armee.
Der Nachtkönig würde am Ende mit seiner Armee von Toten Menschen, Orks, Drachen, Elfen etc. triumphieren!
Da Sauron kein Drachenglas hat hätte er gegen die Gigantische Armee keine Chance mehr, denn er wäre ganz alleine.
Und was ist mit den Charakteren des Silmarillons? Klassischer Fall von valar vergessen. Und da tar-mairon/sauron auf der Höhe seiner mach währe hättet er auch den einen und könnte somit noch getötet werden. Und die valar und maiar werden auch mit so ein paar Untoten und Drachen fertig.
Auch im LotR-Universe gibt es Drachen, die Drachenglas herstellen könnten.
Der Nachtkönig würde am Ende mit seiner Armee als einziger "überleben"