Wer würde gewinnen? GoT vs. LotR?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Herr der Ringe 83%
Game of Thrones 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr der Ringe

Wenn alle valar, maiar, die selben mit ihren ringen, thorondir und die anderen Adler, feanor und die noldor mit den silmarilen und ihren meisterhaften Waffen und Rüstungen, die Zwerge, Menschen, orks und dazu noch Trolle, Drachen etc. In die Schlacht ziehen ist selbst das größte Heer nicht gewachsen (allein schon wegen der valar)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

ADRlAN1988  14.08.2021, 18:31

Der Nachtkönig würde am Ende mit seiner Armee als einziger "überleben"

Thaumaturg  14.08.2021, 18:55
@ADRlAN1988

Ne, ich habe die Ents und die perian vergessen. Zu den maiar zählen auch balrogs und Zauberer und die valar sind die Götter. Da überlebt niemand.

Herr der Ringe

Die Personen und Wesen aus Game of Thrones hätten gegen die Personen und Wesen aus Der Herr der Ringe so gut wie keine Chance. Und das sage ich, obwohl mir viele GoT-Charaktere lieber sind und ich die Story teils anziehender fand — wobei mir Tolkiens Werk insgesamt hochwertiger erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

ADRlAN1988  14.08.2021, 18:31

Der Nachtkönig würde am Ende mit seiner Armee als einziger "überleben"

Herr der Ringe

Es wäre wirklich eine Schlacht die beide Gewinnen, denn die Tolkin Figuren müssten Feinde und Verbündeten nach ihren Tod verbrennen sonst wächst das GoT Heer durch einfluss der Weißen Wanderer weiter. Und natürlich wären ohne die weißen Wanderer die Schlacht sofort entschieden für Tolkin Armee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Game of Thrones

Der Nachtkönig würde am Ende mit seiner Armee von Toten Menschen, Orks, Drachen, Elfen etc. triumphieren!

Da Sauron kein Drachenglas hat hätte er gegen die Gigantische Armee keine Chance mehr, denn er wäre ganz alleine.

Thaumaturg  14.08.2021, 18:59

Und was ist mit den Charakteren des Silmarillons? Klassischer Fall von valar vergessen. Und da tar-mairon/sauron auf der Höhe seiner mach währe hättet er auch den einen und könnte somit noch getötet werden. Und die valar und maiar werden auch mit so ein paar Untoten und Drachen fertig.

Mikromenzer  19.08.2021, 19:15

Auch im LotR-Universe gibt es Drachen, die Drachenglas herstellen könnten.