Zitate von Herr der Ringe und Harry Potter für Hochzeit?
Hi ihr Lieben, 🫶🏻
ich heirate demnächst und da mein Antrag in einer Tropfsteinhöhle und mit dem Ratselspiel von Gollum und Bilbo stattfand, wollten wir auch unsere Hochzeit mit Sprüchen von Herr der Ringe und Harry Potter schmücken. 💪🏼
Gesucht waren Zitate für:
- Ehegelübte
- Rede von Trauredner
- Schilder wie beim Essen, Toilette, Tische etc
- Spiele
- vor Ansagen „jetzt gibt es essen"- "Jetzt Torte anschneiden" Etc
Und falls euch noch was einfallen sollte, nur raus damit: wir freuen uns über alles! Darf natürlich auch witzig und sarkastisch sein.
Unsere Gaste haben den selben Humor 😅
vielen Dank schon einmal im Voraus ❤️
4 Antworten
Sorry, bin grade nicht so kreativ.
Aber der muss sein:
Ein Ring sie zu knechten, sie alles zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Oh warte, wenn du einen schwulen Freund hast, der die Traurede hält:
»Mir gehört er, sag ich dir. Er ist meiner. Mein Schatz. Ja, mein Schatz.«
Schilder: Hogwartshäuser, Mittelerde Länder ...
Spiele: Den Einen Ring finden (Vielleicht im Kuchen eingebacken?)
Ist doch schonmal ein super Anfang! Also kreativ genug ❤️
Ich kenne Herr der Ringe und so weiter so gut wie gar nicht und liebe Harry Potter, also nicht wundern, könnte auch etwas zu kostspielig sein, vielleicht kann man es ja auch in einem kleineren, angepassteren Rahmen umsetzen:
- Statt „Möchtest Du ihn/sie zur/m Ehefrau/-mann nehmen?“ und „Ja, ich will!“:“Nach all dieser Zeit?“Immer!“
- Statt einem Ring eine Socke schenken (Dobby ist frei) oder die Ringe in Socken stecken
- „Lass das Fest beginnen!“
- Unechte Kerzen aufhängen
- Tische für die jeweiligen Häuser
- Hauspokal durch Quizze gewinnen
- Jeder soll in entsprechender Kleidung kommen (Hogwarts-Robe, Hemd, Krawatte…)
- Die Eheleute durchlaufen ein trimagisches Turnier
- Vielleicht könnt ihr ne Kutsche organisieren? Ist dann wie mit Thestralen
- Der Ring ist der Stein der Weisen: Man muss zuerst Aufgaben lösen, um ihn zu bekommen
- Essen von Harry Potter
- Die Bücher liegen herum
- Mit Zauberstäben Ringe gegenseitig anziehen (wobei es vielleicht schöner ist, wenn man statt nem Zauberstab die Finger des Ehepartners an seinen hat)
- Die Eheleute kommen zur Hochzeit auf Besen (vielleicht kann man irgendwas bauen oder n Gerät nehmen oder so, das man zu Besen umgestalten kann und dann wird man davon getragen? Oder es geht noch flexibler…oder mit nem Kran. Aber wo man den herbekommen soll, weiß ich auch nicht.
Vielleicht in der Rede wie Bilbo einst bei seinem Geburtstag die verschiedenen "Hobbitstämme" aufzählen. Vielleicht die Familiennamen oder so.
https://youtu.be/Y8KEKJJOUX0?si=NF-QapY0ERabBU7H
Und dieser Spruch, der Verwirrung auslöst.
Und Elbisch ( Sindarin)
Bräutigam - daer
Braut - dineth
Vielleicht kannan das auch mit einbauen
Viel Spaß🧝♀️🧝♂️
Das mit Bilbos Rede ist wirklich eine gute Idee, finde ich. Er nennt da auch tatsächlich einfach die Familiennamen der anwesenden Gäste und nicht die irgendwelcher Hobbitstämme.
Eine schöne Idee. So was finde ich echt traumhaft. Leider gibt es nicht wirklich passende Zitate, die mir einfallen würden. Nur vll das hier:
"Ich bin deinem Zauber erlegen."
.
"Wenn wir lieben / heiraten, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört." (Etwas verändert von Dumbledore)
.
Mit diesem Umhang,
hülle ich dich in Wärme und Schutz.
Du wirst niemals machtlos sein,
denn ich werde deine Macht sein.
Mit meiner Magie
verbinde ich unsere Seelen.
Mit diesem Ring,
bitte ich dich, mein zu werden.
.
Es gibt ein Café, das auf dem Klo die Stimme der Maulenden Myrthe rumjammern lässt. Fand ich recht lustig. Einfach eine Bluetoothbox oä verborgen aufstellen.
Oh! Super Ideen, vorallem das mit der maulenden Myrthe! 😍
Sehr gute idee! Vorallem spricht die traurednerin Sindarin (und klingonisch 🤣)