Welche Hardware macht ein Notebook schnell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob dieser zum "zokken" ist oder nur surfen und facebook ist.

Zum zokken musst du auf Grafikkarte RAM (Arbeitspeicher) und Prozessor achten. RAM macht die Spiele flüssig. Wenn du so was wie Battlefield, CoD, Metal of honor, etc. spielst sind 8GB-Ram das absolute Minimum. Für Minecraft und andere reichen 4-6GB aus.

Grafikkarte sorgt für gestochen scharfes Bild. Am besten sind die Nvidia oder Radeon Grafikkarten.

Prozessor sorgt auch für flüssige spiele und schnelle vorgänge.

Zum Surfen reichen 1-3GB-RAM und eine normale (intigrierte) Grafikkarte und Prozessor. Liebe Grüße.

ram prozessor hd

was willst du damit machen?

Also schnell -> SSD! macht sehr viel aus an Laezeiten etc. Ob 4 oder 8GB RAM wirst du nicht spüren im normalen Betrieb.

Grafik? Spielst du damit?

Sag doch mal welches du dir kaufen möchtest :)

Das Notebook sollte einen guten prozessor(intel i5, i7) genügend Ram(4-8GB) und eine SSD festplatte bootet sicher schneller.

Nur das Problem ist, ein Notebook kannst du nicht gut aufrüsten, bei einem Desktop kann man einfach einen neuen Prozessor, Ram etc. drauf setzen, ein Notebook müsste man auseinander nehmen, was nicht sehr klug ist wenn man keine Kentnisse hat.