Zusätzlicher Einbau einer SSD-Festplatte in Laptop möglich?

4 Antworten

Laptops haben normalerweisen keinen freien Platz für Erweiterungen. Falls es mal gehen sollte, baut es einem kein Händler ein. Das müsste man dann selber machen.

Hallo,

ich möchte dir nicht zur nahe treten aber kauf dir kein H...Kauf dir lieber Acer oder noch besser Asus.Die bekommst du auch unter 400€.Eine SSD kannst du nachträglich einbauen.Asus sind langlebiger und haben einen besseren Service bei einem Update.

MuHtation
Beitragsersteller

Okay danke dir aber ist grundsätzlich ein nachträglicher Einbau zur HDD noch eine SSD einzubauen möglich, also wo sehe ich z.b bei diesem Modell das er platz für eine zweite Festplatte hat also 2 SATA Anschlüsse?

Dorny55  20.10.2015, 21:42
@MuHtation

Du kannst keine 2te Festplatte (SSD) einbauen.Dazu müsstest du die 1TB Platte ausbauen.Notebooks die ein zweiten Schacht für eine SSD haben oder zusätzlich mit einer SSD ausgerüstet sind,sind z.Z.noch sehr teuer.

zusätzlich kann man bei den wenigsten Notebooks eine weitere HDD/SSD einbauen, wenn dann normall anstatt des DVD-Lafwerks, dafür gibt es Adapter, um in den DVD-Schacht eine zusätzliche Platte einzubauen

allerdings solltest du die Platten dann tauschen, die SSD als Systemplatte nutzen (Performance) und die HDD als 2. dazu

In diesem Notebook kannst Du keine 2. Platte einbauen, auch keine SSD. Diese Information steht auch bei Notebooksbilliger.de (Festplatte: 1 ).

Kann´s mir nicht verkneifen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.