Acer Laptop mit zusätzlicher SSD aufrüsten?

4 Antworten

Ersetzen kannst du die HD, für zusätzliche ist wohl kein Platz, außer du baust das Laufwerk aus falls du das nicht brauchst und einen Caddy für die SSD ein. Bzw. hab ich grad wo anders gesehen: Freie Slots: 1x M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key)

Hallo,

HDD gegen SSD austauschen ist klein Problem. Die sind genau gleich gross.

Einfach aufschrauben, Kabel weg, HDD raus, SSD rein, Kabel anstecken und wieder zuschrauben.
Du brauchst dann einfach einen USB-Stick oder CD mit Windows.

LG

Hallo, ja das geht auf jeden Fall, aber beachte das dann die Garantie erlischt, da du das Gehäuse aufschraubst!

Kommst du denn preiswerter weg wenn du eine SSD separat kaufst? Der Preis muß ja auch berücksichtigt werden.

HM1982
Beitragsersteller

Hmmm, wohl eher nicht ... ist ein Argument

HM1982
Beitragsersteller

Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht informiert