Warum ist das Notebook so langsam und was muß ich ändern um es schneller zu machen?

3 Antworten

an der leistung von cpu und gpu von notebooks kann man in der regel nichts verändern. übertakten verbietet sich, da es sonst zum hitzetod kommt.

du kannst auf jeden fall eine SSD einbauen, das beschleunigt das booten enorm. und rüste den arbeitsspeicher auf die maximal mögliche größe auf. wieviel verrät dir dein handbuch oder das internet (technische daten auf der hersteller-seite)

Warum ist das Notebook so langsam? Weil die Hardware Müll ist.

Bringt eine SSD etwas? Ja, für die Ladezeiten grundsätzlich schon.

Passt da eine SSD rein? Ja, physikalisch betrachtet ist eine SSD nicht grösser, als eine HDD. Wenn du das allerdings fragen musst, halte ich es für fraglich, ob du selbst am Gerät rumspielen solltest.

Was kann man sonst tun? Mehr RAM, sofern vom Prozessor unterstützt. Das kannst du unter ark.intel.com nachschlagen.

Bringt es was die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen?

Aufjeden Fall.

Passt da überhaupt eine SSD rein?

Wenn Du einen 2.5" Festplatten-Anschluss hast, ja.

Was kann man noch machen um den schneller zu kriegen?

Festplatte defragmentieren kann auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung