Welche Handys sind gut, klein und relativ günstig?

1 Antwort

Hallo Lislk09!

Günstig und gut ist eine utopische Vorstellung.

Wenn man etwas Gutes haben möchte, muss man schon etwas investieren.

Kleinere Smartphones sind z.B. das iPhone 12 mini, iPhone 13 mini, iPhone SE.
Und ja, für Apple muss man eben bezahlen. Kleine Geräte sind in der Regel schon teurer. Billige Telefone (A14 5G) bekommt man oft im Angebot für 125,00 €, aber eben recht groß.

Die Frage ist eben, was für Dich klein ist.
3,5"; 4,00"; 4,5"; 5,0"; 5,5"?

Ich habe ein paar SE und MINI Modelle. Passt, schnell und schlank.
Insofern kann ich Dir nur diese Modelle empfehlen, da ich diese selbst besitze.
Da die Masse immer größere Smartphones haben möchte, gibt es nicht so viele "gute" kleine Smartphones.

Apple bietet das SE weiterhin an und zudem soll ein neues SE herauskommen.
Die MINI-REIHE hat APPLE leider eingestellt, aber Online findet man dennoch weiterhin das 13er mini & 12er mini. Natürlich "neu" und "original".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung