Esim auf einem handy und normale sim auf anderem?
Hallo,
Ich habe mir ein neues Handy gekauft. Ich würde aber mein altes Handy gerne noch parallel nutzen und ständig sim karte hin und her zu tauschen nervt auf Dauer. Das iPhone 13 hat ja die e-sim Funktion. Kann ich jetzt auf dem iPhone die e-sim aktivieren und parallel auf dem anderen Handy die normale sim am laufen halten? Also quasi parallel die gleiche sim in 2 Handys verwenden? Danke
3 Antworten
Das geht leider nur über eine Gebühr. Die wollen halt an allem was verdienen ^^
Allerdings weiss ich nicht, ob du dann auch zwei Handy gleichzeitig nutzen kannst. Ich kann mir vorstellen, das dann jeweils eines im Flugmodus oder abgeschaltet sein muss, damit das andere ins Netz kommt...
Nein, MultiSIM's können parallel und gleichzeitig genutzt werden. Wenn man dann z.B. einen Anruf erhält, klingeln beide Geräte. Wir nutzen MultiSIMs in unserer Firma sehr häufig.
Ok ne, es können tatsächlich beide SIM Karten gleichzeitig genutzt werden...
Es gibt bei den großen Providern die MutliSIM bzw. Ultracard. Damit kannst du bis zu drei SIM-Karten mit der selben Rufnummern nutzen. Das können eSIM sein oder normale SIM. Die kosten aber normalerweise monatlich Geld.
Edit: Gerade gesehen, das mittlerweile auch bis zu 10 SIM-Karten pro Rufnummer möglich sind.
Ja das geht teile mein Internet mit meinem
sohn darüber einmal 20€ einstellgebphr und 5 monatlich also hat er für 5€ monatlich unbegrenzt
Ja habe gerade nachgeguckt müsste 5 euro extra zahlen.