In der Schule Handtaschen tragen?!

11 Antworten

Lass das bloß sein mit einer Handtasche, das geht auf den Rücken und irgendwann bereut es jeder. Also am besten immer Rucksack.

Und ich denke mal, dass die ihre Bücher größtenteils schon dabei haben oder sie sprechen sich ab, sodass man immer auf einem Tisch ein Buch hat oder so.

verreisterNutzer  28.05.2021, 23:32

Ach so ein Quatsch das hängt vom Geschmack ab meine Schwester geht seid sie in der 5. Klasse ist eine Handtascge für die Schule dieses Jahr wird sie 21 und bereut nichts

Naja es ist die Frage, ob die Mädels überhaupt aktiv am Unterricht teilnehmen oder ob ihre Prioritäten anders liegen. Unter Umständen wechseln sie sich mit den Büchern ab, man kann ja zu zweit reinschauen, wenn die Lehrer einverstanden sind. Ein festgeschriebenes Alter, ab wann man mit Handtasche in die Schule geht, gibt es nicht. Man kann auch 12 Jahre mit dem Rucksack oder Messengerbag klar kommen.

Ich bin in der 8. und trage auch ab und zu Handtaschen. Zurzeit trage ich aber diese bekannten Rucksäcke von Primark, die fast jeder zurzeit trägt. Ich nehme auch nur einen Block mit (Ausnahme: 1Hefter) meine Tasche ist tagtäglich leicht, da ich alle Arbeitsblatter, die wir in der letzten Stunde gemacht haben (alle Fächer) in den Block reintuhe. Die, die ich nicht mehr brauche, tuhe ich in den Hefter. So bleibt deine Tasche leicht ! :)

Hoffe konnte dir helfen. LG ♥

Ist bei meiner Schule auch so aber wir haben alle noch Fächer. Wenn wir Sport haben, dann stopfen die ihre Sachen auch einfach in die Tasche... Und aab dem alter ab dem dus willst würde ih mal sagen(: lg

Man kann eine Handtasche tragen wenn man möchte und manche teilen sich die Bücher auf .