Welche Handschuhe schützen gegen Holzsplitter?
Hallo Leute ich arbeite in einer Schreinerei und hab logischerweise mit Holz zutun .. Bei groben arbeiten wie holzbretter ziehen bzw Stapeln habe ich mir gestern ein 6 cm tiefen spreißel durch die hand gejagt trotz handschuhe. ( einweg bzw nicht wirklich stabil aus stoff ) kennt jemand von euch gute stichfeste handschuhe?
6 Antworten
Der Arbeitgeber sollte dir die persönliche Schutzausrüstung bereitstellen. Dazu gehören auch geeignete Handschuhe. Frag doch einfach mal den Chef, vielleicht sind sogar welche im Betrieb vorhanden oder können besorgt werden.
es gibt "schnittfeste" Handschuhe.
Ich habe berufsbedingt auch mit Holz und Metall zu tun; wir haben Mechanix Handschuhe. Die sind zwar nicht billig, aber bequem, gute Qualität und schützen sehr gut.
ja, gibt's aber auch auf Amazon und im gut sortierten Fachhandel
Was trägt denn der Meister zum Schutz seiner Hände ?
Er wird dir sagen , welche Maßnahmen du ergreifen sollst !
Ganz normale dicke Handschuhe aus dem Baumarkt https://www.amazon.de/Theo-Klein-8120-Paar-Arbeitshandschuhe/dp/B000BYMGSO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1480503843&sr=8-10&keywords=arbeitshandschuhe sowas abe wenn du was bequemes möchtest kuck doch mal in Galeria Kaufhof oder co. Nach Lederhandschuhen :)
LG
Das sind doch ganz normale Arbeitshandschuhe, die schützen absolut nicht gegen Holzspäne!
Diese die ich Verlinkt habe sollte man jetzt nicht Bestellen :D die sind für Kinder
Ich kenne nur feste Arbeitshandschuhe, , frag mal in einem Baumarkt nach?
Woher hast du die?
Vom Betrieb?