Welche Handschuhe schützen gegen Holzsplitter?

6 Antworten

Der Arbeitgeber sollte dir die persönliche Schutzausrüstung bereitstellen. Dazu gehören auch geeignete Handschuhe. Frag doch einfach mal den Chef, vielleicht sind sogar welche im Betrieb vorhanden oder können besorgt werden.

es gibt "schnittfeste" Handschuhe.

Ich habe berufsbedingt auch mit Holz und Metall zu tun; wir haben Mechanix Handschuhe. Die sind zwar nicht billig, aber bequem, gute Qualität und schützen sehr gut.

Wonnepoppen  30.11.2016, 12:03

Woher hast du die?

Vom Betrieb?

Was trägt denn der Meister zum Schutz seiner Hände ?

Er wird dir sagen , welche Maßnahmen du ergreifen sollst !

Leonidas78
Beitragsersteller

Der Meister sitzt nur rum und trinkt kaffe

Ganz normale dicke Handschuhe aus dem Baumarkt https://www.amazon.de/Theo-Klein-8120-Paar-Arbeitshandschuhe/dp/B000BYMGSO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1480503843&sr=8-10&keywords=arbeitshandschuhe sowas abe wenn du was bequemes möchtest kuck doch mal in Galeria Kaufhof oder co. Nach Lederhandschuhen :)

LG

jeshems  30.11.2016, 12:06

Diese die ich Verlinkt habe sollte man jetzt nicht Bestellen :D die sind für Kinder

Leonidas78
Beitragsersteller

Ja mit solchen Dingern ist es passiert. .

Herb3472  30.11.2016, 12:09

Das sind doch ganz normale Arbeitshandschuhe, die schützen absolut nicht gegen Holzspäne!

Ich kenne nur feste Arbeitshandschuhe, , frag mal in einem Baumarkt nach?