Welche Handschuhe Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nitrilhandschuhe 75%
Vinylhandschuhe 25%
Latexhandschuhe 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nitrilhandschuhe

Denk ich mal

Gar keine, man weiß schon lange, dass Handschuhe tragen viel unhygienischer ist. Da man nichts merkt in Handschuhen, registriert man auch nicht etwas schmutziges angefasst zu haben. ;)

Pauli1965  23.03.2022, 16:11

Leider gibt es immer noch Arbeitgeber die das nicht wissen oder wahr haben wollen.

Im Regelfall überhaupt keine.

Einweghandschuhe machen hygienisch bei der Lebensmittelzubereitung überhaupt keinen Sinn.

Und Latexhandschuhe sind aufgrund der allergenen Eigenschaften im gewerblichen Einsatz ohnehin im Regelfall unzulässig.