Welche Handlungen hasst Gott?

2 Antworten

loskommen: Bibel lesen, beten, Gottesdienst.

Dadurch lernt man Gott immer besser kennen. und spürt seine liebe immer mehr.

und dadurch dass man seine liebe spürt ... mag/liebt man ihn immer mehr.

dadurch will man immer mehr lassen was ihm nicht gefällt (sünde).

zudem hilft er einem schlechte Gewohnheiten ... los zu lassen.

warum liebe um sünde bleiben zu lassen: wenn deine irdische Mutter dich liebt und du sie, so willst vieleher machen was sie möchte dass du tust oder lässt.

und so auch Gott gegenüber.

Pixel2  29.03.2024, 21:07

zzt bei Verwandtschaft und Handy tippen zu langwierig. wenn ich zum Rest der Frage noch antworten soll schreib mich am Dienstag an. da bin ich daheim und kann 10-fingerschreiben, statt Handy tippen.

witnesses
Beitragsersteller
@Pixel2

Ich warte noch auf Deine Antwort!

Sexuelle Handlungen, die nicht einvernehmlich sind, sind verkehrt. Das hat aber nichts mit Gott zu tun. Religion ist ein Relikt aus grauer Vorzeit und die Maxime aus der Zeit sollten heute keine Relevanz mehr haben. Leb dich aus und mach, worauf du Bock hast - vorausgesetzt, es ist einvernehmlich.

witnesses
Beitragsersteller

Ist Hurerei für Dich "einvernehmlich " ?

Vorehelicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch, Sodomie, Blutschande und Homosexualität sind alles schwere Sünden gegen Gott (3.Mose 18:6; Römer 1:26,27; 1. Korinther 6:9,10).

Crue87  29.03.2024, 20:20
@witnesses

Wenn du aus der Bibel zitierst, weil du daraus Handlungsanweisungen und Moralvorstellungen ableitest, ist meine Meinung ja ohnehin eher irrelevant für dich.