Welche Halfter Größe passt?

4 Antworten

Ich tippe auch das WB zu groß sein wird - außer das Westernpferd hat einen besonders großen Kopf. Wenn Du Glück hast, lässt sich das Halfter aber gut verstellen und Du bekommst es dennoch halbwegs passend.

Bei nem QH würde ich Vollblut nehmen

Nee, das wird zu groß sein. Wie hier bereits geschrieben wurde, Cob oder VB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ein quarter horse ist ein halbblüter.

da passt vollblut oder cob meist besser.

wenn es nicht dein pferd ist, musst du sowieso erst den besitzer fragen, ob du überhaupt eigenes verwenden darfst.

dann kannst du auch gleich nach der grösse fürs halfter fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zanora  16.07.2020, 14:14

Oh .... Sorry wollte auf "Hilfreich" gehen, hab mich vertippt!!!

pony  16.07.2020, 19:12
@Zanora

ich kann mich ja bei gelegenheit revanchierenˆˆ