Welche Hai Art gefällt dir ganz besonders im Vergleich zu anderen Haien?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Walhai 24%
Weißer Hai 24%
Ein anderer Hai (Kommentar welcher) 24%
Blauhai 10%
Großer Hammerhai 7%
Riesenhai 7%
Kurzflossen Makohai 3%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Hai (Kommentar welcher)

Der Longimanus, weil der frech ist und einer der gefährlicheren Haiarten ist. Die meisten Haie sind harmlos und friedlich, aber der Longi greift auch gelegentlich Menschen an, wenn der unerfahrene Taucher sich zu ihm ins Wasser traut 🙂 Ich weiß das ist gemein von mir, dennoch finde ich diese Haiart dadurch besonders spannend. Der longi sieht auch schön aus.

Weißspitzen Hochseehai (Carcharhinus longimanus)

Woher ich das weiß:Recherche
Ein anderer Hai (Kommentar welcher)

Megalodon. Habe eine Bericht gesehen wo sie in einem Käfig weiße Haie betrachteten, plötzlich kam ein weitaus größeres Exemplar, mit "Panzerung" vorbei geschwommen, nun vermutet man, da man diese Hai Art nicht zuordnen konnte, das das tatsächlich ein jüngerer Megalodon gewesen sein könnte!
🤷‍♂️Wer weiß, vielleicht gibt es ihn ja doch noch 🤷‍♂️

DasTotem
Fragesteller

Das glaube ich nicht, weil man nur alte schwarze Zähne findet, aber keine neuen Zähne. Ich glaube der ist leider ausgestorben. Trotzdem wäre es sehr cool, wenn es den Megalodon noch gäbe, allein die Größe, der würde Wale fressen können. Andererseits gibt es so wenig Wale durch die Schifffahrt und die lauten Geräusche im Meer dazu noch schwachsinniger Walfang aus Tradition. Weiß nicht, der Megalodon könnte die Wale sonst ausrotten.

Siggi852  07.07.2022, 17:19
@DasTotem

Wäre jedenfalls eine wahre Show finde ich. Jedenfalls konnte kein Experte dieses Exemplar zu ordnen, da er vom optischen nicht den weißen Haien dort glich, er eine Panzerung besaß, fast doppelt so groß wie die weißen dort war, und er auch wesentlich dunkler wahr als diese.

Die Experten meinten, das ist entweder eine neue, noch nicht entdeckte Hai Art, oder eben tatsächlich möglich das dies ein halb ausgewachsener Megalodon war, und man diese evtl. wirklich noch nicht entdeckt hatte, da sie vielleicht in tieferen Regionen heimisch sind. So hieß es zumindest🤷‍♂️.

Ansonsten, ja, stimme dir absolut zu, mir den Walen ect.👌

Walhai

Ich hab` ein Herz für sanfte - und friedfertige - Riesen...;)

Was ich auch besonders mag, sind Manatis = Seekühe...