Welche Gymnasiumoberstufe Schulen in Wien haben wenige Schulzeiten?

2 Antworten

Alle Schulen müssen sich an den Lehrplan halten. Zwar unterscheiden sich die Stundenzahlen etwas, aber auf mehr als 30 Stunden kommt man in der Oberstufe immer.

7. und 8. Klasse hat man immer so um die 35 Stunden. Selbst wenn in der einen Schule ein paar Stunden weniger sind als in der anderen, gleicht sich das dadurch aus, dass man halt in der nächsten Klasse dafür umso mehr Stunden hat.

Ich glaub es gibt da kein Gymnasium ohne lange Schulzeiten immerhin arbeitet jede Schule nach einem einheitlichen Lehrplan.

Vor allem in der 6.Klasse kommen dann doch die ganzen Wahlpflichtfächer hinzu. Ich würd an deiner Stelle die letzten 2 Jahre durchdrücken. Von den Zeiten her wird es kaum besser

Ahmlo
Beitragsersteller

Ullila 404 Gibt's echt kein Schule die vllt 30 Stunden pro Woche habe?