Welche Günstigen gesunden Snacks kennt ihr?

9 Antworten

Welche Günstigen gesunden Snacks kennt ihr?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal welchen Snack du isst.

Alex

Corgi96
Beitragsersteller

Nutella wäre falsch

EinAlexander  07.10.2022, 11:33
@Corgi96
Nutella wäre falsch

Nein. Wenn man nicht zu viel Nutella isst, ist das nicht ungesund.

EinAlexander  07.10.2022, 13:12
@Kugelflitz
Das sag mal den Zähnen

wenn die Zähne kaputt gehen liegt das nicht an Nutella sondern an fehlerhafter Mundhygiene.

EinAlexander  07.10.2022, 14:09
@Kugelflitz
Und DAS wiederum sag mal nem Zahnarzt.

Nutella mit korrekter Zahnhygiene führt nicht zu Karies. Nutella ohne korrekte Zahnhygiene führt zu Karies. Aber das passiert dann auch, wenn du jeden Tag einen "gesunden" Apfel isst.

  • Snackpaprika
  • Studentenfutter
  • Gemüsesticks mit Kräuterquark
  • Obst

Möhren und Gurken, geschält und in Stifte geschnitten, mit Kräuterquark

Fertig zu kaufen oder darfs auch Marke Eigenbau sein?

Haferriegel lassen sich recht einfach selbst herstellen und sind dann auch günstiger als fertig gekauft. Gemüsesticks hab ich meistens dabei, wenn ich mal länger unterwegs bin.

Fertig zu kaufen bieten sich Reis-/Maiswaffeln an oder Nussmischungen.

Corgi96
Beitragsersteller

Schönes Bild

Corgi96
Beitragsersteller
@Schniddn

Aber die emojis auf deinen profil gefallen mir nicht.

Schniddn  07.10.2022, 11:17
@Corgi96

Naja, die beschreiben mich eben ganz gut. 🤪 = bissl durchgeknallt, 🤦🏻‍♀️ = weil meine Verpeiltheit oft ein Facepalm wert ist, 🤨 = weil ich ab und an auch etwas seltsam bin 😅

Corgi96
Beitragsersteller
@Schniddn

So klingst du doch ganz nett :D

Obst (Bananen, Äpfel.....)