Welche günstige Mini Kühlschränke gibt es in der Stromstufe "A" (die wenig Strom verbrauchen)?

3 Antworten

Die Kombination günstig und sparsam wirst Du kaum finden. Es sei denn irgendwo im Sonderangebot.

Um ein Gerät sparsam zu bekommen, muss ein Hersteller mehr Aufwand treiben, also wird das Gerät in der Anschaffung teurer sein. Es sind normalerweise Jahresverbrauchswerte mit angegeben, dann kann man den Stromverbrauch über die geplante Nutzungsdauer hochrechnen. Ist diese kürzer, so kann ein nicht so effizientes Gerät insgesamt eventuell günstiger sein.

Wenn das Gerät Du, den Strom jedoch Deine Eltern zahlt, bleibt es wohl bei "A".

Lass den Quatsch weil sowas immer viel Strom frisst. Du kannst eine simple Kühltasche mit Akku nehmen, das soll ja wohl reichen.

Günstig und gut passt meist nicht zusammen. Der technische Mehraufwand, um eine gute Technik zu liefern, muss bezahlt werden.