Welche Gründe sprechen dafür nach London in den Urlaub zu fahren?

5 Antworten

Oh London ist eine wirklich tolle Stadt, denke wird euch sehr gut gefallen.

Mir fallen diese Gründe ein um der Stadt einen Besuch abzustatten:

  • Wirklich sehr nette Menschen
  • Ein Besuch im Hyde-Park
  • Eine Fahrt mit der Tube, der U-Bahn - hier empfehle ich euch ein 3 oder 5 Tagesticket zu kaufen, die U-Bahn bringt euch sicher von A nach B
  • Schaut euch den Buckingham Palast an mit Wachwechsel
  • Ein Besuch der Londoner City (Stadtteil)
  • Der Null Meridian verläuft durch Greenwich, ein Besuch wert
  • Westminister Cathedral - eine wirklich tolle Kirche
  • Besuch im Tower
  • Eine Bootsfahrt auf der Themse
  • Ein Besuch in einem der tausend Pubs in London
  • Temple Church
  • und vieles vieles mehr.. Gute Reise
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  26.07.2024, 09:50

Als Musical Fan habe Ich mich mehrmals in die Warteschlange gestellt. Da kommt ein Mitarbeiter und fragt nach Kartenwünschen, und führt einen dann zur Kasse. So habe Ich Cats und Phantom der Oper gesehen

LondonFan007
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Als ich noch ein Teenie war, haben wir mal einen sehr schönen Familienurlaub in GB gemacht. London war dabei für 5 Tage dabei. Das Hauptziel war allerdings Jersey, eine der Kanalinseln!

Vielleicht wäre genau das ja der Kompromiss für euch alle? Jersey oder auch Guernsey liegen im Ärmelkanal, also dort zwischen Frankreich und GB. Durch den Golfstrom sind sie klimatisch recht mild, inklusive Palmen und somit der Möglichkeit, auch klassisch "Strandurlaub" zu machen. Gleichzeitig ist aber dieses Inselklima nicht so brutal heiß wie deutlich südlichere Gefilde.

Was ich dort unglaublich toll fand: Jersey hat wirklich das Beste aus beiden Ländern vereint! Britisches Englisch, britische Kultur mit französischer Küche und "Lebensart" ;).

Und da die meisten Flüge nach Jersey ohnehin über London führen, bietet es sich durchaus an, dort direkt ein paar Tage Zwischenstopp zu machen und die Stadt zu erkunden! Am besten vorher, damit man dann danach diesen meist ja doch recht anstrengenden Städtetrip mit ein wenig Entspannungsurlaub auf der Insel "verdauen" kann :).

LondonFan007
Beitragsersteller

Oha stimmt, das ist voll schlau. Dankeee :)

London bietet viele Sehenswürdigkeiten, diese würde ich mir ansehen

Changing of the Guards zum Beispiel und natürlich der Buckingham Palast und Downing Street No. 10 oder der Tower und Old Bailey natürlich (wo der Prozess gegen den Schauspieler Gunnar Möller lief, als ich in London war - einen Platz zu bekommen, war natürlich aussichtslos)

die Stock Exchange (ich war vor vielen Jahren dort - man konnte das hin und her von einer Galerie aus beobachten (zur Stock Exchange selbst hat man keinen Zutritt) aber es gab viele interessante Büchlein, den Inhalt eines dieser Büchlein habe ich mir verinnerlicht - es hat mir geholfen, was die finanzielle Seite meines Lebens anbelangt

Fleet Street: leider sind die Zeitungen weggezogen - ich konnte noch beobachten, sie eine riesige Rolle Papier angeliefert wurde - war interessant

es gibt Book-Shops, in dem man gebrauchte Bücher zu einem akzeptablen Preis kaufen kann

und die Carnaby Street, also ein kleiner Ausflug auf den Spuren der Beatles - erwartet aber nicht allzu viel sowie das Wachsfigurenkabinett

... und danach noch ein kleiner Ausflug in den Hyde Park (ob es die berühmte "Meckerecke" noch gibt?)

Und die Spanier sind auch nicht dafür bekannt, sehr gerne, gutes und vor allem verständliches Englisch zu sprechen, weshalb die Verständigung schwierig werden könnte.

Ich hatte in Spanien nie Probleme mit der Kommunikation. Ein paar Brocken Englisch spricht da jeder und bis 2025 habt ihr auch Zeit, ein paar Brocken Spanisch zu lernen.

Tatsächlich fallen mir wenig Argumente ein, einen gesamten Sommerurlaub in London zu verbringen. Ja, die Stadt ist schön, aber 3-4 Tage reichen da. Ein Sommerurlaub soll auch Erholung sein und das ist in einer Millionenmetropole eher schwierig.

Du kannst deinen Eltern ja einen England-Urlaub mit 3-4 Tagen Aufenthalt in London vorschlagen. England hat ja mehr, als London zu bieten.

 Dazu kommt das ich sehr empfindlich bin was warme Temperaturen angeht; das heißt ab ca. 30 grad schwitze ich extrem viel und stark und kriege auch schneller Kreislaufprobleme.

Dann fliegt auf die kanarischen Inseln. Da liegen die Temperaturen im Sommer meist knapp unter 30°C.

8Einen Sommerurlaub in einer Stadt zu machen halte ich für ziemlich abwegig. Die Leute fliehen im Sommer aus der Stadt, weil es heiß, stickig, laut und dreckig ist.

Und wenn ihr als Familie nach London fahrt wird mit dem Sprachelernen auch nicht viel, da ihr euch sowie untereinander unterhaltet.

Mache doch im Herbst eine Stadttour nach London.