Welche Gründe kann es haben, wenn das Handy/Telefon abgehackt wählt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Handy oder Telefon abgehackt wählt, könnte das an mehreren Faktoren liegen. Eine schlechte Verbindung ist oft die Ursache, sei es durch schwachen Empfang, schlechtes WLAN-Signal (sofern du WIFI calling nutzt) oder Überlastung des Mobilfunknetzes. Auch technische Probleme im Gerät selbst, wie ein defektes Mikrofon oder Lautsprecher, können zu abgehackten Wähl- oder Gesprächstönen führen. Softwarefehler oder veraltete Firmware könnten ebenfalls Probleme verursachen. In seltenen Fällen könnten auch Netzstörungen oder Probleme beim Anbieter dafür verantwortlich sein.