Welche Gründe gibt es, damit eine Frage entfernt oder gesperrt wird?

3 Antworten

Wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Manchmal kann es aber auch passieren, dass Fragen oder Antworten gelöscht werden, weil es so aussieht, als würden sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Kommt häufig darauf an, ob es von anderen Nutzern gemeldet wird. Wenn nicht - dann halten sich auch Trollbeiträge paar Tage.

Fragen werden gelöscht, wenn sie nicht den gf-Richtlinien entsprechen. Der Fragesteller bekommt eine Nachricht über den Löschgrund. Man muss nur in seine Mitteilungen schauen und findet dann heraus, warum gelöscht wurde.

chanfan  11.08.2024, 12:07
Der Fragesteller bekommt eine Nachricht über den Löschgrund.

Bist du dir sicher? Bei einigen User habe ich den Eindruck, das sie es nicht wissen und es deswegen mehrmals mit der gleichen Frage versuchen. Die dann auch wieder gelöscht werden.

critter  11.08.2024, 12:09
@chanfan

Es sollte so sein, dass du eine Nachricht in deinem Postfach findest. Dass die Frage "Wie geht es euch heute so" gelöscht wurde, kann nur daran liegen, dass es eine Chatfrage ist, und Chatfragen sind nicht zugelassen. Wenn du weitere Fragen zur Moderation hast, wende dich bitte an gutefrage selbst. Moderationsentscheidungen werden nicht öffentlich mitgeteilt.

Nelson0609
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe eine Frage namens ,,Wie geht es euch heute so?" reingestellt und die Frage wurde 3 min nach der Erstellung gelöscht, warum? Ich habe kein Grund zur entfernung meiner Frage erhalten.

chanfan  11.08.2024, 12:08
@Nelson0609

Das ist eine Trollfrage (Spaß, Langeweile usw.) und nichts weiter als ein Platzhalter.