Zeigt Snapchat Nutzer an?

purzelbumchen  20.05.2024, 18:21

Was hast du gehandelt?

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Kinderpornografie aber alle Personen auf den Videos die ich gesendet habe waren über 18. Jedoch bin ich mir bei den Inhalten der anderen Person nicht sicher

meister111857  15.06.2024, 22:36

Wo steht den der tatvorwurf wenn man gesperrt wurde ?

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Hab eine E-Mail bekommen

nagat5675  27.06.2024, 22:27

Ich wurde wegen demselben Grund gesperrt. Könntest du ein Update gebenn ob du Post ect. bekommen hast?

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Mein Account wurde nur gesperrt aber bis jetzt ist noch nix weiter passiert

nagat5675  27.06.2024, 22:31

Mein Account ist aus dem Selben grund gesperrt, jedoch steht bei mir „Gerät gesperrt“ Ist das bei dir auch so? Also ich kann keine neuen Accounts erstellen.

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Hab es net probiert aber denke mal, dass es bei mir auch so ist, weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt wenn man sich einen neuen erstellt

Okkeyyyy  28.06.2024, 13:22

Haben Sie selber dir den Grund genannt oder hast du selber nachgefragt oder Einspruch erlegt ? Und hast du schon Briefe oder sonst was noch bekommen ?

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Hab eine Email bekommen, dass mein Account gesperrt ist und da stand der Grund drin. Dann habe ich Einspruch eingelegt und mein wurde Account gelöscht. Hab keinen Brief bekommen

Okkeyyyy  01.07.2024, 19:51

Kam die Email von Snap selber ?

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Ja natürlich

2 Antworten

Hey,

in deinem Falle kann es durchaus sein, wenn aber wirklich alle Personen ü18 waren und zugestimmt haben, dann hast du eher nichts zu befürchten selbst mit einer Anzeige.

Es kann durchaus sein, dass SC solche schweren Straftaten anzeigt aber wie gesagt, die Polizei muss dir dann auch nachweisen, dass das wirklich Kinder gewesen wären.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut mit Software und Computern aus

Hey, ist ja mittlerweile 1 Monat her. Kam schon was dabei heraus?

LeopoldGaming
Beitragsersteller

Nein aber hatte schonmal eine Anzeige wegen was anderem und da hat es über ein halbes Jahr gedauert

User1234360  05.07.2024, 18:42
@LeopoldGaming

Ist aber auch die Frage ob Snapchat nur deinen Account gesperrt hat, oder es dazu auch noch an die Behörden geschickt hat. Das weiß man nicht

LeopoldGaming
Beitragsersteller
@User1234360

Du brauchst nicht alle paar Tage nachfragen. Frag nochmal in 1 oder 2 Monaten