Welche großblättrige Pflanze ist das?

Blätter sind etwa handtellergroß - (Pflanzen, Garten) Bild 2 - (Pflanzen, Garten) Bild 3 - (Pflanzen, Garten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal Bilder der Indischen Kermesbeere an.

Die Blätter sehen zwar nicht so ganz typisch aus, wahrscheinlich gibt es aber verschiedene Sorten. Bei mit im Garten ist so eine auch "gelandet",   vor Jahren gab es die Kermesbeere in meiner näheren Nachbarschaft.  Sie werden durch Vögel verbreitet.

Wintermeer
Beitragsersteller

Das könnte sie wirklich sein! Vor allem weil wir auch so ein traubenartiges Blütchen versteckt in den neusten Blättern gefunden haben! Und die helle Wurzelknolle stimmt auch! Danke!

agrabin  27.07.2016, 17:06
@Wintermeer

Bitte, gern geschehen, und danke für den Stern.

Gruß agrabin

Wahrscheinlich wird die noch blühen.

Netie  25.07.2016, 17:22

Sieht aus wie Löwenmäulchen.

Wintermeer
Beitragsersteller

Bis jetzt noch gar nicht! Aber wir behalten die Klette im Hinterkopf. Beim googlen sind wir auch ein paar mal über sie gestolpert. Mal sehen, ob da Blüten kommen! Danke! :-)

Sieht i-wie nach eine Art KOHL aus würde ich sagen....

Wintermeer
Beitragsersteller

Haben wir auch schon überlegt! Im anliegenden Gemüsegarten jedenfalls haben wir keinen Kohl und auch keine derartigen Pflanzen. Mysteriös :D ... Notfalls bleibt wohl nur warten, was drauf wird.

MonkeyKing  25.07.2016, 15:06
@Wintermeer

Das besagt gar nichts, Samen können von weit hergetragen werden. Ich tippe aber auch eher auf ein Knollengewächs. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht giftig.

Wintermeer
Beitragsersteller

Sieht tatsächlich so aus wie eine weißliche Verdickung! Lässt sich nur schlecht ausbuddeln, ohne die dünnen Wurzeln oder die Knolle zu beschädigen.