Welche großblättrige Pflanze ist das?
Die großblättrige Pflanze hat sich bei uns an mehreren Stellen ausgesamt. Nun haben wir schon überall herumgesucht, aber wir kriegen einfach nicht raus, was das für eine Pflanze ist. Wir mussten es möglichst bald wissen, damit wir sie rausmachen können, falls es eine Giftpflanze ist. (Für Hunde und Katzen)
Kann jemand sie bestimmen?

5 Antworten
Schau dir mal Bilder der Indischen Kermesbeere an.
Die Blätter sehen zwar nicht so ganz typisch aus, wahrscheinlich gibt es aber verschiedene Sorten. Bei mit im Garten ist so eine auch "gelandet", vor Jahren gab es die Kermesbeere in meiner näheren Nachbarschaft. Sie werden durch Vögel verbreitet.
Puhh sagt mir grad garnix.
Wenn nich klick dich hier mal links durch.
Da sind viele Pflanzen mit Bildern abgebildet :)
http://www.gartendatenbank.de/wiki/1_pflanzen-gartenpflanzen
Sind da schon Blütenansätze zu sehen?
Es könnte eine "große Klette" sein.
https://www.google.de/search?q=gro%C3%9Fe+Klette&espv=2&biw=1280&bih=671&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIt5jR547OAhUH3SwKHU7hBJ8Q_AUIBigB
Bis jetzt noch gar nicht! Aber wir behalten die Klette im Hinterkopf. Beim googlen sind wir auch ein paar mal über sie gestolpert. Mal sehen, ob da Blüten kommen! Danke! :-)
Wahrscheinlich wird die noch blühen.
Sieht i-wie nach eine Art KOHL aus würde ich sagen....
Sieht tatsächlich so aus wie eine weißliche Verdickung! Lässt sich nur schlecht ausbuddeln, ohne die dünnen Wurzeln oder die Knolle zu beschädigen.
Haben wir auch schon überlegt! Im anliegenden Gemüsegarten jedenfalls haben wir keinen Kohl und auch keine derartigen Pflanzen. Mysteriös :D ... Notfalls bleibt wohl nur warten, was drauf wird.
Das besagt gar nichts, Samen können von weit hergetragen werden. Ich tippe aber auch eher auf ein Knollengewächs. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht giftig.
Das könnte sie wirklich sein! Vor allem weil wir auch so ein traubenartiges Blütchen versteckt in den neusten Blättern gefunden haben! Und die helle Wurzelknolle stimmt auch! Danke!