Welche Grösse hat ein neugeborenes Baby?

8 Antworten

Kauf was anderes! Kleidung schenkt jeder! Gerade due kleine passt so kurz das du eh kaum dazu kommst alle einmal anzuziehen ;-)

Meine sis hat sich tierisch über "Verbrauchsmaterial" gefreut!

Feuchte Tücher, Puder, Windeln, Creme, Babybad...

Das geht so massiv ins Geld! Wenn die Eltern nicht extrem reich sind, dann werden sie da sicher nicht nein sagen!

Lass dich einfach mal bei rissmann, dm und Co inspirieren

Normalerweise Kleidergröße 50. wenn es groß ist 56.

wurstbemmchen  24.10.2015, 23:46

Lieber eine Nummer zu groß, als zu klein kaufen 😉

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Kleidung in Größe 50/56 eher Quatsch ist. Da wachsen sie derart schnell raus oder sind bei Geburt schon zu groß dafür. Mit 4.100 Gramm scheint es ja auch kein kleines Baby zu sein.

Also kauf ruhig was in 62/68. Langärmelig dann, weil es im Winter passen wird.

Bei über 4000g geh ich davon aus dass es kein ziemliches Baby ist wenn du verstehst was ich meine. Schau nach gr 50 / 56 das müsste passen.
Was auch ein tolles Geschenk ist für ein Baby ist ne Spieluhr ☺

MissRatlos1988  24.10.2015, 23:48

* zierliches Baby. doofe Autokorrektur

Goodnight  24.10.2015, 23:56

50/56 passt garantiert nicht, ist sogar fraglich ob die Kleine in eine 62 passt.

Du kannst natürlich was zum Anziehen kaufen, solltest aber nicht die kleinste Nummer nehmen, sondern lieber mindestens eine Nummer größer. Die meisten Neugeborenen sind etwa 50 cm groß, manche auch schon 56 cm.