Welche Graka und welche CPU - 600-700€?

4 Antworten

Einen Ryzen 7 5700X und eine RX 7700XT

kommt drauf an was Du an Spiele-Leistung brauchst

Budget aber dennoch gut wäre zb ne 5700x mit einer A770G16 gepaart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Hallo.

Das MB ist auf AM4 begrenzt, entsprechend könntest du nur die passenden CPUs der letzten Generationen verbauen. Und für 600-700€ im Paket bekommst du jetzt auch nicht gerade die Mörder QHD Ausstattung, ganz zu schweigen von 4k.

Dazu müssten wir natürlich auch erst mal wissen, welche Hardware momentan verbaut ist um zu gucken, was überhaupt ein lohnenswertes Upgrade wäre.

Und auch, auf welcher Auflösung du spielst und welche Spiele du spielen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Ryzenn 7 5700X + RX 6800/RX 7700XT.

Oder für WQHD Ryzen 5 5600 mit RX 7800XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker