Welche Grafikkarte reicht für Minecraft

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nahezu jede,das einzig wichtige ist der grafikkarten speicher der mind 512mb sein sollte,sonnst ist es egal,der cpu ist viel wichtiger

Timiwas
Beitragsersteller

was ist cpu( sorry ich bin halt nicht so gut im umgang mit pc bin ja erst 11)

Triton92  02.01.2012, 13:54
@Timiwas

cpu ist der prozessor,speicher ist meist im gerätemanager angegeben,aber wenn der pc etwas älter ist dürfte es schwirig mit minecraft werden

Timiwas
Beitragsersteller

Ich habe MOBILITY RADEON 9000 (ist ein alter PC) reicht das ?? Wo steht wieviel Speicher die hat?

Jeder PC bzw. Laptop der visuell bzw. etw. grafisch darstellen kann hat eine Grafikkarte, ohne sie wäre er ja nutzlos, sonst würde man kein Bild sehen. Um nachzuschauen welche Grafikkarte Du hast musst Du uns dein Betriebssystem nennen, da wir sonst nicht genau wissen wo Du nachschauen musst, da dasje nach Betriebssystem variiert.

Timiwas
Beitragsersteller

Microsoft Windows XP

Hallo

Ohne Grafikkarte bzw. Grafikchip wär nix auf dem Monitor zu erkennen.

So kannst du herausfinden welche du hast

http://www.dirks-computerecke.de/?s=dxdiag

Und für 25-30 € gibt es keine vernünftige Grafikkarte.

wenn du was auf dem monitor siehst hast du eine drin( grins was für eien frage jeder pc oder laptop hat eine) Arbeitsplatz rechtsklick und dann eigenschaften anklicken (links) Dann hardware und dann gerätemanager dann grafikkarte anklicken da steht dann welche du hast!