Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? foxconn 2a8c 1.0?

4 Antworten

Du hast ein PCIe 16x Steckplatz, kannst also theoretisch jede Karte stecken, sofern dein Netzteil die entsprechenden 6/6+2 od. 8 Pin Anschlüsse hat und über genügend Leistung verfügt.

Da das Mobo ein 750er Sockel hat hast du also eine core2dou oder core2quad CPU nehme ich an? Die sind natürlich nicht allzu stark, ich würde dir empfehlen was günstiges zu holen, vielleicht eine 750ti gebraucht, so die Kante.

Jede aktuelle Grafikkarte mit max 75W sollte funktionieren.

RX 460, RX 550, RX 560, GTX 750, GTX 950, GTX 1050 und auch noch einige GTX 1050ti

Bei größeren Grafikkarten, kannst du dann auch gleich noch ein neues Netzteil mit einplanen, aber bei deinem Rechner macht eine große Grafikkarte schon wegen der CPU Leistung kaum Sinn.

GT 1030.

Es kommt auch dran auf welcher Prozessor drin ist, ich tippe aber eher auf keinen guten.

kerimkeinplan
Beitragsersteller

Intel Pentium Dual-Core E5800 @3,20GHz

bloedie16  23.07.2017, 15:37
@kerimkeinplan

Höher als die GT 1030 würde ich nicht gehen. Dein Prozessor ist alt & lahm. Ältere Spiele sollten ohne Probleme gehen. Neuere würden aber etwas laggen.

kerimkeinplan
Beitragsersteller
@bloedie16

PCIe x16 (Version: 3.0)

Ist das denn auch kompatibel mit meinem Mainboard? Hat 1.0