Grafikkarte austauschen Laptop zu Nividia?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Intel Graphikkarte ist ein Graphikchip, der in den Prozessor integriert ist, den herausnehmen geht nicht! Und offenbar bietet das L530 auch keinerlei interne Schnittstellen für eine separate Graphikkarte, von daher ist dein Vorhaben nicht umsetzbar.

HansMu158
Beitragsersteller

Danke.

Nein das geht nicht, die Graphikkarte im Notebook ist immer genau auf das Gerät abgestimmt, ausstausch ist nicht fvorgesehen und in deinem Fall auch unmöglich.

Kann es sein das der Prozessor bei dir auch gleichzeitig die Grafikkarte ist? Wen ja dan geht es schon mal gar nicht. wen nicht dann ist es trotzdem kompliziert aber meistens geht es nicht weil das System dann nicht mehr funktioniert.

Klar ist NVIDIA empfehlenswert ABER ein Austausch ist bei einem Laptop nicht möglich! V.a. nicht von Intel zu NVIDIA.