Systemanforderungen von Forza Horizen 4 zu hoch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich mir ziemlich sicher dass du eine neue GFK brauchst und nich nur die...Heute habe mit auch das Demo Spiel Forza Horizon 4 heruntergeladen, es ist ca. 28GB groß. Vor 1,5 Jahren habe mein PC komplett von Grund auf aufgerüstet, dh: Neue GFK:Asus EX-GTX 1050TI 4G Gaming Nvidia/+ /Mainboard:Asus Z97 Pro Gamer/+/Intel Pentium i5 4460 Quad Core Prozessor/+/16GB RAM Arbeitsspeicher/+/128 GB SSD Festplatte mit Win 10 Pro 64 Bit/+/2TB HDD.

Das Spiel läuft in Ultra Auflösung noch flüssig. Es hat sich gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer GT 740 kann man kein Forza Horizon 4 spielen! Deine GTX 650 ist auch echt schon alt also wenn du Glück hast auf den niedrigsten Grafikeinstellungen weil die Grafik in dem Spiel ist schon ziemlich schön.

Hallo!

Die technischen Ansprüche kannst Du hier nachschlagen.

https://systemanforderungen.com/spiel/forza-horizon-4

Und Du kannst auch Deine Hardware-Konfiguration darunter eingeben. Dann wird (in etwa) vorausberechnet, wie viele FPS in verschiedenen Auflösungen und Qualitätsstufen wahrscheinlich möglich sind.

Du kannst mit diesen Angaben dann auch ein wenig herum spielen...

Aber eine aktuellere Graka benötigst Du auf jeden Fall. Welche empfehlenswert ist, hängt von der verbauten CPU ab. Ich rate aber zumindest zu einer GTX 750ti (2GB), oder GTX 1050ti (4GB).

Schau Dir dazu mal die Seite "TheBottlenecker" an:

https://thebottlenecker.com/ (gehe auf "Calculator")

Nenn uns doch mal Deine aktuelle Hardware, dann könnten wir evtl. sinnvolle Vorschläge machen.

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Gruss,

Martin

Skulduggery123
Beitragsersteller

iset dat : ProzessorenPentium, Celeron, Core i5, Core i3, Core i7Max.

MartinusDerNerd  16.10.2018, 15:02
@Skulduggery123

Wie meinen???

Was Du da eben nanntest sind verschiedene Prozessor-Familien von Intel, die seit Jahren parallel existieren. Wobei Pentium- und Celeron-Prozessoren bereits deutlich länger auf dem Markt sind.

Und war das eine Frage, oder der Versuch einer Antwort?

kommt auch auf den prozessor an und nicht nur auf die grafikkarte

Skulduggery123
Beitragsersteller

ja sry hab ich vergessen bei zu schreiben mein Prozessor "CPU Intel Pentium CORE i5-4570" hat 3.2GHz benötigt wird mindestens ein "Intel i-4170" mit 3,7 GHz

Meinen Sie das Würde funktionieren? PS: Witcher 3 zb konnte ich auch mit einer sehr guten Grafik flüssig spielen dies benötigte 3.4GHz.

MartinusDerNerd  15.10.2018, 21:57
@Skulduggery123

Dein i5-4570 (3,2GHz) ist um einen Hauch stärker, als ein i3-4170 (3,7MHz).

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4570-vs-Intel-Core-i3-4170/2770vsm28214

Und bei dieser CPU gebe ich eine ganz klare Empfehlung zu einer

GTX 1050ti oc (4GB)

Diese Karte kosten im Augenblick ca 160-190€.

https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=gtx+1050ti+oc+4gb

Ich kann die höherpreisige Asus "Rog Strix" wärmstens empfehlen. Aber auch die Gigabyte "Windforce", oder "Gaming 4G" und MSI "Gaming X" sind sehr gute Karten.

https://www.gamestar.de/artikel/die-beste-gtx-1050-ti-welche-ist-die-schnellste-leiseste-guenstigste,3325398.html

Damit bist Du für viele Spiele wieder gerüstet. Auch wenn aktuellere Titel evtl. bei 1280x720 gespielt werden müssen.

Und ganz wichtig:

Finger weg von diesen Billig-Angeboten auf eBay und Amazon!!!

Das sind oftmals Fakes!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenhaft-gefaelschte-Nvidia-Grafikkarten-bei-eBay-GeForce-GTS-450-statt-GTX-1060-4189921.html

Gruss,

Martin