Welche Grafikkarten sin mit meinem Mainboard (Foxconn 2ABF) kompatibel?

2 Antworten

Das Mainboard ist nicht das Problem. Die haben alle PCIx16. Die alten Boards mit AGP Steckplatz gibt es schon lange nicht mehr.

Letztendlich sollte die Grafikkarte mit der gesamten Hardware harmonisieren, weil sie sonst stark limitiert wird.

Anonym110904
Beitragsersteller

Ich habe mir bereits eine gtx 1050 ti gekauft musste sie aber zurück schicken da sie in meinem PC nich funktionierte

maja0403  20.10.2019, 21:34
@Anonym110904

Wir können hier nur herum raten. Schreibe mal Details zu deinem PC. Mit dem Mainboard hat das nichts zu tun. Wenn das so alt ist, dass es noch einen AGP Port hat, hättest du die Grafikkarte garnicht einbauen können.

Anonym110904
Beitragsersteller
@Kulrabiefliege

Könnte dann das netzteil evtl das Problem sein? Es hat nämlich nur 300 Watt

maja0403  20.10.2019, 21:42
@Anonym110904

Es könnte am Netzteil liegen. Netzteile altern und verlieren an Kapazität. Hast du dir richtigen Stecker an deinem Netzteil und die richtig angebracht? Ohne Strom läuft die Graka nämlich nicht.

Anonym110904
Beitragsersteller
@maja0403

ja, die graka hatte keine zusätzlichen anschlüsse, war sie verbaut ist der PC nicht einmal gestartet

jede grafikkarte passt auf jedes mainbord ! ausser es ist ein mainboard das vor jahr zehnten hergestellt wurden ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Kulrabiefliege  20.10.2019, 21:36

guck mal bei cpuz (musst du runterladen) unter mainboard>model welches mainboard du hast

Anonym110904
Beitragsersteller
@Kulrabiefliege

Kenn mich da leider gar nicht aus, wo muss ich da schauen, also in dem programm

Kulrabiefliege  20.10.2019, 22:07
@Anonym110904

aber ich denke eher es liegt am netzteil. Sag mal bitte wie viele ram riegel du hast und wie viele lüfter verbaut sind und welche cpu du hast. Und ob ein Cd laufwerk verbaut ist oder was anderes was angeschlossen ist was strom verbraucht