Welche Grafikkarte ist höher als Intel HD graphics 4600?

flauski  06.12.2020, 23:22

Budget? Weil es ist quasi jede dedizierte Grafiklösung besser.

aiim4fame
Fragesteller

Also Budget wäre ungefähr 150€

2 Antworten

Was Du aktuell hast, ist ein in der CPU integrierter Grafik-Chip und keine Grafikkarte.

Vermutlich leistet jede halbwegs aktuelle Grafikkarte über 100€ mehr, als dieser Grafik-Chip.

Und Tipps:

Wähle AMD oder NVIDIA, nimm alle Karten von dieser und letzter Generation und von denen kaufst Du dann die teuerste, die Du dir leisten kannst und willst.
Das wäre die einfachste Herangehensweise, ohne ein Buch zu schreiben.

Besser wäre natürlich, Du liest dich grob in die wichtigsten Unterschiede von Grafikkarten ein, filterst danach auf geizhals.de und vergleichst die übrigen Karten dann anhand von Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aiim4fame
Fragesteller

Okayy das hört sich sehr gut an.

Vielen Dank

Palladin007  07.12.2020, 10:58
@aiim4fame

Geh aber nicht nur nach dem Preis, wäre doof, wenn Du ein Sammler-Stück erwischst, oder auf einen Betrüger einfällst.

Kannst dich bei NVIDIA gut nach den Nummer orientieren.

Beispiel: 2080 Ti

Die 20 ist die Generation, die zählen sie immer hoch, also 7, 8, 9, 10, 20, 30 - aktuell 30. Es gibt jedes Jahr eine neue Generation.
Die 80 ist eine Nummer je Generation, je höher, desto teurer und leistungsstärker, das Minimum ist 50.
Und das "Ti" am Ende ist sozusagen ein Mittelding bis zur nächst höheren version.

Wenn ich so grob überlege: 1050 Ti
Kostet rund 150€ und hat laut gpu.userbenchmark.com 1019% mehr Leistung - ist natürlich fraglich, wie repräsentativ das ist.

750ti.

Kostet so 30€.

Würde maximal auf ne 780ti/970 gehen.