Welche Grafikkarte ist besser RTX 3080 oder RX6900XT?

4 Antworten

Für gaming ist die RX6900XT schneller als die 3080 und die 6950xt ist noch Mal minimal besser.

Aber für videorenderings und so ist Nvidia dank cuda im regelfall besser weshalb die RTX3080 bei dir evt besser ist.

Schau dir am besten an ob deine Programme AMD oder Nvidia Karten bevorzugen. Findet man sicher in Foren zu den Programmen da besser was als hier.

wenn dann

XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6950 XT Black Gaming ab € 859,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und wenn ich mir den Preis anschau würd ich evtl gar direkt auf ne

XFX Radeon RX 7900 XT ab € 1019,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

gehen

ABER immer vorausgesetzt Dein Netzteil macht das mit UND die CPU limitiert nicht die GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kommt am ende aufs raytracing an... Amd hängt da noch ein bisschen hinterher... Ansonsten bin eh eher der AMD fanboy 🙈💸

Woher ich das weiß:Hobby – 1999 meinen ernsten PC bekommen...