Beste CPU für RTX 3080(Gaming)?

3 Antworten

Der stärkste CPU ist der i9 13900ks. Dabei ist die Grafikkarte erstmal egal. Schau dir halt CPU benchmarks an und entscheide dann welche CPU dir genügend Leistung bietet.

Ich würde Mal den i5 13600k oder Ryzen 7 7700(X) empfehlen.

Kommt aufs Budget und Anforderungen an

Für niedrige Auflösungen brauchst du eine bessere CPU als zb für 4k.

Lg

Ejass
Beitragsersteller

So mehr als 600€ sollte sie nicht kosten

Usj89  08.02.2023, 15:21
@Ejass

Hast du denn bereits Mainboard etc? Passt ja nicht jede CPU auf jedes Board.

Für 600€ bekommst du schon einen 13900kf. Die beste CPU derzeit. Mehr geht nicht.

Kommt drauf an, aber generell dürfte auch da nen 136000KF ne gute wahl sein...