Taugt dieser PC für Gaming?

6 Antworten

die CPU ist hier der limitierende Faktor und von 2014. Gen4. Aktuell ist Gen11 und Gen12 wird in den nächsten Wochen präsentiert

WoW zb würde ich mit dem nicht angehen, da der hier einkracht. Die GPU würde grade noch so 1080p mit mittleren Detailstufe mit machen

Wert von dem Dingen? Ich würde max 400€ für bezahlen, aber auch nur, weil die GPU schon allein neu bei um die 300€ startet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lal19  20.09.2022, 16:32

Also in welchem Jahr lebst du wenn die 12 gen erst vorgestellt wird?

Hallo,

das kommt drauf an, was deine genauen Anforderungen sind. Was willst du denn für Spiele spiele und auch welcher Auflösung?
Gaming in Full-HD ist damit mehr oder weniger gut möglich. Die RTX 3050 ist halt schon etwas mager, genauso der alte 4 Kern Prozessor.

LG

Hallo neolight,

Wie die anderen schon schreiben: Die CPU ist ziemlich alt, aber 60 FPS in mittleren / hohen Settings, je nach Spiel, sollten noch machbar sein. 😊

Der PC sollte ca. 400-450 EUR maximal kosten.

Eine CPU aus 2014 ist schon ziemlich alt und passt nicht wirklich zur 3050.

Sicher kann man damit spielen, die Frage ist nur was, denn Spiele haben sehr unterschiedliche Anforderungen.