Welche Grafikkarte ist besser?

7 Antworten

Die Iris XE gibt es doch noch garnicht im Desktop Bereich als Grafikkarte.!?

Ansonsten , die GTX650 ist alt wie die Kohle in der Grube und ist maximal noch Office tauglich.

Zudem gibt es keinen Support mehr dafür.

Dazu nur noch DirectX 11.1 und OpenGL 4.3.

Also beides nur Office geeignet.

Intel hat den übelsten Grafiksupport den man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Ich sag ja ich habe keine ahnung davon haha

danke

DieseJeneFrage
Beitragsersteller
hey habe einen Laptop gefunden mit Radeon RX Vega 10 Graphics ist die besser wie die NVIDIA GTX 650

keine ahnung warum die schrift so ist

WillEsWissen64  13.07.2021, 21:02
@DieseJeneFrage

Für SIMS 4 zu 100% die Vega 10. Oder auch dann Wahlweise die Iris XE. Die Vega ist jedoch die bessere Wahl.

Habe erst jetzt gesehen um welche Anwendung es geht.

Die Intel ist eine Prozessorgrafikkarte. Solche sind häufig in Laptops drin. Ist die bessere von beiden, da aktueller. (Siehe: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-650-vs-Intel-Iris-Xe/3154vsm1268515)

Die GTX 650 ist hingegen eine dedizierte Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

InfamousParo  13.07.2021, 20:48

Nicht wirklich denn die gtx 650 ist eine sehr sehr alte und schwache Grafikkarte der Prozessor hingegen ist schon etwas neuer

InfamousParo  13.07.2021, 20:50
@Pix3ljunk

Nicht wirklich denn der Prozessor ist aus 2020 die Grafikkarte US 2012 und wenn du 2012 Grafikkarten vergleichst mit den jetzt sollte der Prozessor eigentlich stärker sein.

xTheForza  13.07.2021, 20:51

Man nennt es Dedizierte Grafikkarte ;)

Die Intel Xe ist tatsächlich stärker einfach weil sie viel aktueller ist

Iris XE eins eine iGPU und eher schwach.

Gtx 650 hab ich tatsächlich noch nie gehört, scheint aber uralt zu sein.

Vermutlich ist die Iris XE sogar besser, wirklich gaming tauglich ist aber keine von beiden.

Für Sims sollte die XE denke ich reichen.

Beides sollte gleich scheiße sein jedoch ist das erste eine CPU und keine Grafikkarte sobald ich weiß jedoch kann die als Grafikkarte teilweise verwendet werde.

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

spiele nur sims 4

Slayhim  13.07.2021, 20:50

hahahahaha du hast keine Ahnung von Grafikkarten

Die Iris XE Grafikeinheit überraschenderweise.