Grafikkarte Sims 4?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei einem anderen Händler ein Gerät mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden wirst. Es kommt zumindest verdammt selten vor, dass ich mal einen Laptop von Media Markt empfehle. Dasselbe gilt für Saturn. Und ich persönlich würde mir nebenbei erwähnt nie ein Gerät von Acer kaufen, aber da hat so oder so jeder andere Favoriten, was Laptophersteller angeht.

Die Frage ist nun auch, welche Grafikeinheit du genau meinst. Da gibt es je nach Prozessor verschiedene Modelle. Falls du das Gerät mit einem Intel Core i5-1135G7 meinst, dann lässt sich sagen, dass die integrierte Grafikeinheit für Sims 4 ausreichen sollte, da mit einem ähnlichen Modell, dass weniger Leistung hat, selbst auf hohen Einstellungen laut Benchmarks noch rund 30 FPS erreicht worden. Da sollten mittlere kein Problem sein, zumal es bei Sims 4 meine ich auch einen Laptopmodus gibt.

Aber wie schon gesagt, ich würde mir so oder so ein anderes Gerät kaufen. Dafür müsste man allerdings dein Budget kennen. Und zeige am besten auch mal, welches Gerät du dir bei Media Markt kaufen wolltest.

Kayla774
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich meine Entscheidung wohl doch noch einmal überdenken.

Mein Budget liegt bei ca. 1000€ und das Modell welches ich gekauft hätte wäre der ACER Aspire 5 (A515-56-511A)

Hier der Link: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-5-a515-56-511a-tastaturbeleuchtung-2690513.html

Lukas  22.01.2021, 22:15
@Kayla774

Schau dir mal folgendes Gerät für 750 Euro an: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-1YK

25 Euro mehr sind ja denke nur eine Kleinigkeit. In diesem Gerät hast du einen leistungsfähigeren Prozessor und eine dedizierte Grafikkarte, die deutlich besser als die von dir erwähnte integrierte Grafikeinheit ist, und zwar eine GTX 1650 Ti.

Hier findest du etwas weiter unten Benchmarks für die GTX 1650 Ti: https://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-1650-Ti-Mobile-GPU-Benchmarks-and-Specs.452628.0.html

Wie du dort sehen kannst, bekommst du damit weitaus aktuellere Spiele, die deutlich höhere Anforderungen als Sims 4 haben flüssig zum Laufen.

Im von mir genannten Gerät hast du (nur) 8 GB RAM statt 16 GB RAM. Viele Spiele kommen auch mit 8 GB RAM zurecht, vor allem Sims 4. Für Sims 4 werden gerade mal 4 GB empfohlen.

Und die SSD ist mit 512 GB statt 1 TB kleiner. Da liegt es an dir, ob dir 512 GB ausreichen oder ob sie größer sein muss. Also wenn dir der Speicher reicht, hättest du damit für in etwa denselben Preis ein Gerät, das um Welten besser ist.