Intel Core i5/7 vs. NVIDIA GTX 650/TI?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

schlechterer Prozessor, bessere Grafikkarte (1.) 89%
besserer Prozessor, schlechtere Grafikkarte (2.) 11%

9 Antworten

schlechterer Prozessor, bessere Grafikkarte (1.)

Die Info was für ein i5 oder i7 es ist wäre sehr hilfreich gewesen...

schlechterer Prozessor, bessere Grafikkarte (1.)

Nimm lieber den schlechteren Prozessor und die bessere Grafikkarte. Ein i5 leistet heut zutage fast so viel wie ein i7 (beim Gaming nur ungefähr 5-10% weniger), und ist wesentlich günstiger als ein i7. Also lohnt sich der Aufpreis nicht, da man (ausser vielleicht beim rendern von stundenlangen Filmen) keinen großen Leistungsunterschied spürt. Bei der Grafikkarte ist die Zusammenstellung mit dem i5 und der ti auch besser, da die GTX 650ti (laut einer www-Seite) 40% mehr leistet, wobei ich nicht weiss ob das stimmt...Also nimm lieber i5+650ti, da dies die bessere Zusammenstellung ist :). Hoffe, das ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

schlechterer Prozessor, bessere Grafikkarte (1.)

i5 ist völlig ausreichend für Spiele, ein i7 bringt da im Vergleich kaum mehr Leistung, eine bessere Grafikkarte dagegen schon. Wobei der Unterschied zwischen einer GTX 650 und einer 650 Ti auch nicht gerade groß ist.

schlechterer Prozessor, bessere Grafikkarte (1.)

also ich hab nen i5 Prozessor mit GT 630M with 2 GB Dedicated VRAM

und da reicht fürs spielen völlig aus :D Läuft alles flüssig, schnell und ruckelfrei (Spiel momentan Sims 3, wie gesagt läuft total super)

schlechterer Prozessor, bessere Grafikkarte (1.)

Ist einfach so , habe ein CPU aus der 1. i5-Generation und eine 7870 und alles läuft super ! Langfristig hol dir aber lieber den bessern CPU denn später kannst du einfacher eine Grafikkarte aufrüsten...