Welche Grafikkarte für meinen Intel I5 3470 um moderne Spiele wie GTA V in Hoch oder Ultra zu spielen?

6 Antworten

Vllt ne gebrauchte rx 480 mit 8gb oder eine neue mit 4 gb

keine zumindest nicht für 200 ..bei 250 kann man drüber reden

MrMacElroy  22.02.2017, 15:25

eine rx 480 mit 4 GB schafft GTA 5 auf jeden fall auf hohen einstellungen

DaedraLord  22.02.2017, 15:33
@MrMacElroy

Er redet aber auch von modernen spielen..gta ist jetzt auch schon n bisschen älter

wellicreep  22.02.2017, 16:08

und welches Spiel kann man mit einer zb. rx 470 nicht spielen?

In diesem Preisbereich bis MAX. 200 Euro sehe ich derzeit höchstens eine AMD Radeon RX 470-4GB. Das ist hier derzeit die schnellste an verfügbaren Grafiklösungen bis max. 200 Euro.

Teilweise kannst Du für max. 200 Euro auch schon eine Geforce GTX 1060-3GB bekommen, welche vom Grafikchip her noch etwas schneller als die RX 470 rendert.

Beide Karten sollten für max. FHD-Auflösung in der Regel schon in den meisten Fällen für flüssige Bildraten > etwa 40-50 min_FPS in mittleren bis hohen ( bei nicht zu fordernden Spielen auch "Ultra")  Settings in modernen Spielen reichen. Insbesondere bei der GTX 1060-3GB solltest Du hier aber die Kantenglättung und AF eher vorsichtig dosieren wegen des eher knapp bemessenen Grafikspeichers.

( ansonsten könnte es hier bei zu hohen Settings öfter mal zu Nachladerucklern kommen )

RX 470 4GB gibt ab 170€, letzte Woche gabs ne RX480 8GB für 200€