Welche Grafikkarte für ca. 600 Euro?

2 Antworten

Ganz klar die 2070 Super. In meinen Augen ist die 2080, sowieso und die 2080 Super, etwas überflüssig. Grund ist der, dass wenn eine 2070 Super, bei 4K die Leistung nicht mehr bringen kann, dann schafft es die 2080 Super auch kaum. Die geringe Mehrleistung der 2080 S gegenüber der 2070 S, sind die 200€ nie und nimmer wert. Und eins sollte klar sein, wer 4K in vollen Zügen genießen will, der sollte besser über eine 2080 ti nachdenken. Ich zumindest möchte sie nicht mehr missen.

Aber was deinen Fall angeht, gibt es in meinen Augen eigentlich nur 3 sinnvolle Möglichkeiten. Erstens, noch ein wenig sparen und dann eine 2080ti. Ich kann bestätigen, dass es sich da um eine Monstergrafikkarte handelt. Zweitens, wenn du auf Raytracing verzichten kannst, dann könnte eine gute 1080ti eine gute Wahl sein. allerdings muss man ja allgemein sagen, wer sich in diesem Leistungsbereich eine Graka aussucht, legt ja viel wert auf gute Leistung und einer tollen Grafik Erzeugung. Und da ist in meinen Augen Raytracing nicht mehr wegzudenken. Zuerst dachte ich auch, naja das braucht doch kein Mensch. Aber wenn du nacher siehst, wie absolut Geil das rüberkommt, kann man sehr schnell umdenken. Die realistische Spiegelungen sind echt eine Augenweide und für mich nicht mehr wegzudenken. So und drittens wäre da noch die 2070 Super. Für mich in dem Bereich (WQHD), die Karte mit dem besten Plv unter den Nvidia Karten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

XiaomiMiMix3
Beitragsersteller

hm , 1000 Euro sind mir dann doch bisschen too much

mike1074  16.02.2020, 16:50
@XiaomiMiMix3

Klar, das verstehe ich vollkommen. Und gebraucht sind, seriöse Angebote auch nicht gerade günstig.

Würde ne 2070 super nehmen

XiaomiMiMix3
Beitragsersteller

Meinst du wegen den schlechten Treibersupport für ältere Grafikkarten bei Nvidia? Weil die alten Karten immer bisschen langsamer gemacht werden mit den neuen?

magicced01  16.02.2020, 16:21
@XiaomiMiMix3

Kommt halt drauf an ob du raytracing willst oder net sonst spricht auch nix gegen ne 1080ti aber gebraucht hat man halt immer Risiko

XiaomiMiMix3
Beitragsersteller
@magicced01

RTX ist jetzt eig. nicht so meins aber ich weiß halt nicht wo sich die 1080ti einpendelt von der Leistung! Bei manchen Benchmarks sehe ich dass sie dicht hinter der 2080S ist bei anderen ist sie schlechter als ne 2070S