Eine 1080 ti oder eine RtX 2070 Super ,welche soll ich nehmen?

3 Antworten

Dafür daß es schon die mindestens gleich schnelle 6600XT neu für unter 400€ gibt finde ich die Preise zu hoch.

Die 1080Ti gibt es auf eBay für knapp über 200€ wenn man ein wenig sucht / handelt. Ich selbst habe meine für glatt 200€ verkauft Anfang des Jahres.

Für die 2070 Super wären 250-270€ angemessen.

LG

Die RTX2070super.

Vorteil wenn den gebraucht wird ist RT.

Zudem geringerer Stromverbrauch und jünger vom Alter her.

Die Leistung ist ca. gleich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die 2070 Super, die ist geneusogut wie die 1080ti und hat auch noch Raytracing.