Gaming PC verkaufen Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist ein Laden für dumme, PC Systeme sind dort immer zu teuer weil gekauft wird es dort sowieso.

Ich würde sagen für 400-500 kannst du probieren Ihn los zu werden, aber du kannst auch bis 300 Euro runter gehen .

CptMichimax18
Fragesteller

alles klar, danke. Hatte vor es auf ebay mit ner auktion zu versuchen.

Das kommt ganz drauf an wem du es verkaufst. Wer sich auskennt weiß das der schon damals viel zu teuer war und jetzt vielleicht noch so 200-300€ wert ist. Wer sich nicht auskennt könnte vielleicht nicht mehr hinlegen.

Meine Faustformel bei PC ist, jedes Jahr geht der Wert bei einem gebrauchten PC um 50% runter.

Dann legt man etwas drauf und stellt den höheren Betrag bei den Kleinanzeigen oder so ein.

CptMichimax18
Fragesteller

Dann wäre mein PC jetzt ca. 50 Euro wert

Bekommst dafür vielleicht 250-300 Euro.

Bisschen weniger oder auch ein bisschen mehr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

CptMichimax18
Fragesteller

Warum wird er auf amazon dann für 900 Euro verkauft als Gebrauchter mit „nur noch 3 Stück auf Lager“?

MaxSensibel  01.01.2024, 13:28
@CptMichimax18

Weil jeder selber festlegen kann, was er verlangt. Man sagt ja, jeden Tag steht ein Dummer auf. Wenn man Zeit hat kann man darauf warten.

Asporc  01.01.2024, 13:32
@CptMichimax18

Natürlich kannst du den PC reinstellen und auf einen Idioten hoffen.

Und die "nur noch 3 stück" kannst du ignorieren wenn du nicht weißt wieviele das ursprünglich waren.

Ich sehe nirgends das der Amazon-PC gebraucht sein soll.

Weiterhin hat amazon für PCs fast immer viel zu hohe preise. Und selbst wenn man das weiß und ignoriert gibt es auf Amazon auch noch haufenweise schlechte Angebote.

Tatsache ist es gibt für 700 in Neu PCs die deine Kiste an die Wand spielen Beispiel

Bei ebay stehen PCs mit einer 1060 als Grafikkarte bei den Auktionen bei etwa 200 Euro. Und für 300 kriegst du 1060er-PCs direkt gekauft.